Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.08.2024

Der Käfer im Heizungskeller und weiter mit der Musik

Wir haben sozusagen einen alten Käfer im Keller für unsere Heizung.
Als der Techniker die Anlage begutachtet hatte, stellte sich heraus, dass der Heizkessel von 1982 so alt ist, dass die Heizung bereits sowohl mit H-Gas, als auch mit L-Gas läuft.
Es ist wie der gute alte VW-Käfer, der so robust war, dass er alles mitmachte.

Das heißt, wenn bei uns am 17.09.2024 die Heizung von L-Gas auf H-Gas umgestellt wird, brauchen wir gar nichts zu unternehmen. Alles ist bereits darauf vorbereitet.

Erst nach 1982 wurden Heizungen gebaut, die oft nur mit L-Gas laufen, aufgrund der Politik damals, als verstärkt Gas aus Holland und Russland eingekauft wurde.
Unsere Heizungsanlage betrifft das aber nicht.

Ich kann das immer noch nicht so recht glauben. Aber anscheinend ist das wirklich so. Da vertraue ich einem Fachmann mehr, der heute da war, als dem, was ich im Netz über die Umstellung recherchiert hatte.

Jedenfalls gibt es heute zur Feier einen Sekt darauf (und auf den Herrn Viessmann, der solche Heizungen gebaut und vertrieben hatte).^^

Und ich habe heute auch viel am Musikstück weitergemacht und ein erstes Projekt dazu in Studio One angelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...