Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.07.2023

Vorfreitag und die Leistungsstufen

Jetzt habe ich herausbekommen, woran es lag, dass ein Teil der Bildschirmschoner bei der Aufnahme doppelt oder sogar dreifache Bilder hatten, wodurch die damit ge­mach­ten Video an manchen Stellen etwas ruckelig wurden.

Mein Notebook hat keine eigene Grafikkarte eingebaut.
Ein Teil der CPU ist für den Bildschirmaufbau reserviert.

Dafür gibt es vier Modi der Leistung für verschiedene Anwendungen:
Stromsparmodus, Lautlosmodus, Unterhaltungsmodus und Leistungsmodus

Standardmäßig habe ich immer den Lautlosmodus gewählt, weil es für alle meine An­wen­dungen vollkommen ausreichend ist und der Lüfter dann nicht stört. Die Lüf­ter­ge­schwin­dig­keit kann übrigens separat geregelt werden. Die habe ich auf einer Stufe an­ge­passt, dass die CPU nicht erhitzt wird.

Heute kam mir die Idee, noch einmal nachzusehen, was zu den einzelnen Lei­stungs­stu­fen gesagt wird.

Stromsparmodus
Aktiviert die maximale Akkulaufzeit.

Lautlosmodus
Begrenzt die Systemleistung und das Lüftergeräusch für ruhige Orte.

Unterhaltungsmodus
Stellt ein Gleichgewicht zwischen Systemleistung, Oberfläschentemperator und Lüf­ter­ge­räuschen her.

Leistungsmodus
Aktiviert die maximale Systemleistung.

Dadurch sah ich beim Leistungsmodus, dass die Systemleistung eingeschränkt ist.
Mit dem nächsthöheren Modus des 'Unterhaltungsmodus' habe ich noch einen Test mit den Bildschirmschonern durchgeführt. Und siehe da: Die Bildschirmschoner lau­fen da­mit ohne vereinzelte doppelte Bilder.

Damit habe ich jetzt neue Bildschirmaufzeichnungen durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...