Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.10.2020

Musikstück und Musikspuren

Vom Musikstück habe ich 15 Spuren neu exportiert, nachdem ich die Pegel etwas an­ge­hoben habe.

Mir waren die Pegel der Wave-Dateien nach dem Import in Studio One etwas zu niedrig. Das eigentliche Mixing will ich ja erst dort durchführen, und da brauche ich mehr Spiel­raum für die Dynamik.
Denn einen zu geringen Pegel bei der Wave-Datei anzuheben, bedeutet immer auch einen leichten Informationsverlust in Bezug auf die hohen Frequenzen.

Sinnvoller ist es, einen mitteren, brauchbaren Pegel zu haben, um beim Mixing je nach Bedarf anheben oder absenken zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...