Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.10.2020

Der SAM und ein Geburtstag

Heute gab es hier wieder einen Geburtstag zu feiern.
Und es war alles in allem ein gelungener Tag. :)

Beim Musikstück habe ich einige Sachen ausprobiert,- doch zufrieden bin ich damit noch nicht.

Digitale Musikbearbeitung macht ja einen Riesenspaß.
Das, was nicht passt oder gefällt, kann einfach unproblematisch umgeschrieben, d.h. um­pro­grammiert werden.

Kein reales Keyboard ist dazu nötig, es einzuspielen.
Es reicht, im Kopf die Tastatur zugrundezulegen und dann die gewünschten Töne zu pro­gram­mieren.

Wollte ich es über ein Keyboard aufnehmen, müsste ich mir jede Sequenz erst einmal einüben und dann den ganzen Zirkus der Aufnahme mit Punch-In und Punch-Out in Gang setzen.

Aber so reicht mir einfach die Maus und die Computertastatur.

Ich wünschte ja, es hätte auch früher diese Möglichkeiten schon gegeben. Wer weiß, was für mich daraus entstanden wäre...

Aber wenigstens habe ich sie heute. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...