Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.03.2020

Der SAM und die Sommerzeit

Heute gab es ein bisschen Tabellenarbeit,- am Dienstag ist schließlich schon Mo­nats­ab­schluss.

Und danach habe ich etwas an dem Orchesterstück weitergemacht.

An einer Stelle habe ich doch noch einen Takt gefunden, der mir beim Hören nicht ganz abgerundet erschien. Diesen Takt habe ich mir also noch einmal vorgenommen, die Tö­ne editiert und alle folgenden Arbeitsschritte durchgeführt.
Jetzt bin ich auch mit diesem Takt zufrieden.
.....

In der heutigen Nacht vom 28.03.2020 auf den 29.03.2020 werden die Uhren um 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt. Eine Stunde wird uns also geklaut.
Dann haben wir ab Sonntag die Sommerzeit.

Hoffentlich bleibt es, wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird, bei der Normalzeit (jetzt noch 'Winterzeit' genannt).
Es ist einfach vernünftig, dass um 12 Uhr die Sonne ihren höchsten Stand hat. Alles andere wäre Unfug.

1 Kommentar:

  1. So schaut's aus! Ich nannte sie - die Normalzeit - just gestern, einfach um es noch klarer "herauszuarbeiten", erstmalig "Echtzeit".

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...