Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.03.2020

Die Dummheit und die Ignoranz

Es ist sehr traurig, dass immer noch so viele (viel zu viele) Menschen die Regeln zur Ver­­langsamung der Ausbreitung des Corona-Virus nicht befolgen, sondern nach wie vor so tun, als ginge es sie nichts an.

Anstatt das schöne Wetter im Freien zu genießen und dabei darauf zu achten, auf 1 bis 1,5 Meter Abstand zu anderen zu bleiben, ignorieren sie einfach diesen wichtigen Ap­pell. Sitzen nach wie vor eng beisammen. Als würden sie es darauf anlegen zu tes­ten, wie weit sie gehen können.
Ist das Ignoranz, Unverständnis, Dummheit, Mutwillen?

Wenn sie schon nicht zuhause bleiben, was sowieso besser wäre und angeraten wird, soll­ten sie doch die dringenden, unumgänglichen Empfehlungen beachten.

Wenn es bald doch zu einer strengen Ausgangssperre in Deutschland kommen wird, dann liegt es an diesen Menschen.
Dann haben das alle auszubaden.

7 Kommentare:

  1. na ja, alternativ könnten sich ja die durch corona gefährdeten (alte leute + leute mit schlimmen krankheiten) z.B. über quarantäne schützen und der rest der welt würde die diesjährige grippesaison wie gewohnt durchstehen. in absoluten zahlen ist sie ja eher unterdurchschnittlich schwach ... 2017 war eine schlimme grippesaison ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du verkennst aber die Situation. Es geht um die Verlangsamung der Ausbreitung der Infektionen, die so und so unweigerlich kommen wird.
      Darüber wurde sehr ausführlich kommuniziert.

      Löschen
    2. Und Corona ist nicht zu vergleichen mit einer 'normalen' Grippe.

      Löschen
    3. Du musst die Totesraten immer ins Verhältnis setzen mit den Infizierten.
      Und da sieht es ganz anders aus als bei den 'absoluten' Zahlen.

      Löschen
  2. ... die frage ist, ob corona wirklich so schlimm ist, dass es denn weltstillstand rechtfertigt. im straßenverkehr sterben in deutschland 8,3 menschen pro tag. an corona dieses jahr in summe keine 20. und wieviele weltweit im krieg oder an hunger sterben? natürlich ist es um jedes verschwendete leben schade, die corona-hysterie steht jedoch m.m.n. in keinem verhältnis zu tatsächlicher gefahr ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20 im Jahr?
      In Deutschland sind wir bei in diesem Jahr bis heute schon bei 44 Todesfällen.
      Weltweit bei 9.843.

      Löschen
  3. "Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen 427 weitere Todesfälle hinzu. Damit ist Italien nun das Land mit den meisten Corona-Todesopfern weltweit vor China mit nach Angaben der Behörden bisher 3.245 Todesfällen."
    (Zitat: Frankfurter Rundschau, 19.03.2020)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...