Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.03.2019

Der SAM und der überforderte Prozessor

Für manche meiner Musikprojekte mit Reason ist mein Prozessor im Notebook ein biss­chen zu langsam, wie ich heute noch einmal festgestellt habe.

Da nützt auch der inzwischen große Arbeitsspeicher leider nichts.
Zwei Kerne sind anscheinend zu wenig. Auf dem PC laufen bei kleinerem Ar­beits­spei­cher und gleicher Taktfrequenz die betreffenden Projekte mit einem Pro­zessor mit vier Kernen flüssig.

Aber an einen CPU-Austausch traue ich mich nicht ran.
Ich hatte im Netz schon einmal nach Prozessoren gesucht, die für mein Notebook infragekämen. Doch dabei ist so viel zu berücksichtigen, dass mir das als zu große Hürde erscheint.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Arbeitsweise dem anzupassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...