Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.12.2017

Freitag, der Foto-Kalender, ein chinesischer Drache, Füllfederhalter, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Der Tag verging mit Arbeiten für das Jahresende.
.....

Vor einer Woche kam ja bereits >>>der erste Fotokalender<<< an.
Heute nun wurde mit der Post die zweite Variante in der besseren Qualität geliefert.
(Unser Postbote ist übrigens ein Spitzentyp,- immer gut gelaunt. Auch heute bei dem Schnee, der überraschend einsetzte.)

Ich finde die Qualität des Kalenders wirklich noch ein bisschen besser, als die der ein­fac­hen Variante.

            Fotokalender 2018 (Hochglanzveredelung)...


Allerdings ist der Unterschied nicht wirklich groß.
Für normale Zwecke reicht der erste vollkommen aus, zumal ja auch das Seidenmatt der Oberfläche sehr schön und ansprechend ist.

Die bessere Qualität hat eine 'Hochglanzveredelung'. Dadurch kommen die Farben noch etwas besser heraus (wie ich auch erwartet hatte).
Allerdings fällt das nur auf, wenn man weiß, worauf man dabei zu achten hat, um es zu sehen.

Die glänzende Oberfläche könnte sich je nach Lichtverhältnissen auch als Nachteil er­wei­sen, wenn sie z. B. das einfallende Licht spiegelt.

Aber insgesamt ist die bessere Qualität für besondere Gelegenheiten wirklich er­wä­gens­wert,- z. B. wenn so ein Foto-Kalender als Geschenk vergeben werden soll. Er 'macht' dann deutlich etwas 'mehr her' im Vergleich zu dem anderen.
Die Kalenderblätter 'fühlen' sich auch sehr 'edel' an.

Das ist allerdings zum Teil eine Geschmackssache.
Denn auch die einfache Variante eignet sich durchaus als überzeugendes Geschenk.

Ich würde sagen:
Guter Kalender für den Gebrauch und zum Verschenken: matt (seidenmatt).
Sehr guter Kalender als besonderes Geschenk: mit Hochglanzveredelung.
.....

Heute kam noch etwas mit der Post an...
Ein Teil, was wirklich eine lange Reise hinter sich hat.

            Drachenfüllfederhalter...


Bei diesem Teil hatte meine Freundin, als ich es ihr gezeigt hatte, spontan gesagt: "Das schenke ich Dir einfach außer der Reihe. Bestell das bitte auch!"

Das war am 05.12 2017. Angekündigte Lieferung zwischen dem 22.12.201 und dem 04.01.2018.
Und heute am 29.12.2017 kam das Päckchen mit der Post an.

Was für eine Reise...! Was mögen diese Drachenaugen wohl alles gesehen haben, bis sie hier angekommen sind?!

Die lange Zeit der Lieferung erklärt sich natürlich auch dadurch, dass es durch den Zoll gehen und von diesem freigegeben werden musste.
Es war ein Aufkleber darauf: "Von zollamtlicher Behandlung befreit" von der Deutschen Post beim Flughafen in Frankfurt.
Das war bei uns die Bestellung, die bisher am längsten unterwegs war.^^

Das Teil ist einfach (wie hätte es Nana ausgedrückt?) 'episch'!
Ein Füllfederhalter aus Bronze mit Drachenornamentik und kleinen eingelegten roten Steinchen.
Es liegt wirklich schwer in der Hand, wie es bei den Rezensionen gesagt wurde.
Aber genau das ist auch der Nimbus daran. Ein Stück nur für besondere Gelegenheiten. Sehr imposant.
Und es erfüllt wirklich alle Erwartungen, die ich damit verknüpft hatte. Ich finde es toll.

Mit nüchternen Augen kann man sagen: "Joah, da kommt so etwas an, was man online in China bestellt hat. Das dauert und dauert und dauert..."
Und die kritischen Argumente der Belastung der Umwelt, die bei der Lieferung eines sol­­chen Artikels angeführt werden könnten, für so etwas gibt es auch.
Okay, das ist mir ja alles bewusst.

Aber dieser Füller ist einfach geil.^^
Und ich wüsste keinen Schreibwarenladen in der näheren Umgebung, der so etwas aus regionaler Produktion im Angebot hätte.
Ein Kuhfüllfederhalter aus dem Bergischen Land, was hier in näherer Reichweite wäre?
Ein Glyphosatfüller von Bayer/Leverkusen/Monsanto?
Nee, das ist nun wirklich nichts, mit dem ich mich identifizieren könnte.
'Kuh' vielleicht noch eher als mit 'Glyphosat'. :D

Und dazu kommt jetzt die Geschichte, was diese roten Drachenaugen wohl alles auf ih­rer 24tägigen Reise gesehen und erlebt haben könnten.
Das liefert wirklich Stoff für einen kreativen Geist. :)
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...^^

Es war insgesamt gesehen ein sehr abwechslungsreicher Tag.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...