Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.12.2017

Der SAM, ein entspannter Tag und die Rumkugeln

Der heutige SAM was sehr entspannt. :)
Zu den Sachen, die ich so angepeilt habe, bin ich zwar nicht gekommen, aber dafür zu etwas anderem, was für mich genauso ergiebig war, nämlich so Testkram.^^
.....

Die Schwester meiner Freundin hat am Nachmittag Rumkugeln gemacht. Auch so eine leckere Schweinerei.

Die soll es Morgen zum Ersten Advent geben,- zumindest eine davon.^^

Beim Ablecken der Löffel waren die schon mal zu probieren.
Lecker, kann ich nur sagen. :)

Die Zutaten (wobei ich mir die Butter, die noch da hineingehört, hier bei der Aufnahme gespart habe, und auch die abschließenden Schokoladenstreusel.)

            Zutaten (ohne Butter und Schokoladenstreusel)...


Die einzelnen Sachen habe ich noch gesondert fotografiert.

            Geraspelte Schokolade (Zartbitter)...


            Kakaopulver...


Und das, was ihnen den Namen verleiht.

            Das "Rum" der Kugeln...


(Wie gesagt,- Butter und Schokoladenbrösel habe ich nicht festgehalten.)

Und hier sind nun die fertigen Rumkugeln.

            Fertige Rumkugeln...


Eigentlich stand im Rezept bei der angegebenen Masse der Zutaten zum Rum ja drin: Vier Zentiliter.

Doch die Bemerkung beim Testen lautete:
"Da schmeckt man ja gar nichts von dem Rum heraus!"
Aber das stammte nicht von mir!!! :D

Ich habe da durchaus etwas ganz fein 'im Abgang' geschmeckt.^^ Und ich habe auch darauf hingewiesen, doch das Rezept nicht einfach so zu verändern. Ich fand es so schon sehr lecker und konnte mir vorstellen, wie es nach dem Wälzen in den Scho­ko­la­den­brö­seln schmecken würde.

Aber das nutzte nichts. Es wurden noch zong einfach zwei zusätzliche Zentiliter Rum in die Schokoladen-/Kakao-/Buttermasse gekippt.^^
Jetzt haben die Rumkugeln also sechs Zentiliter Rum.

Morgen werden wir merken, wie wir am Ersten Advent hier am Ende he'rumkugeln'.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...