Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.09.2017

Freitag, Glaswelten, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Zwei weitere Bildprogramme habe ich heute Abend auf dem neuen Notebook aktiviert bekommen.
Seit dem 05.09.2017 waren sie für eine neue Aktivierung frei, wie ich gemutmaßt und heute bestätigt gefunden habe.
Das letzte wird wohl dann am 13.10.2017 frei werden.
Ich werde den Termin einfach noch abwarten und brauche mich gar nicht an den Sup­port zu wenden, um das Programm auf einen anderen Computer umzustellen.
Zumal eine Version davon als Plugin auch bereits in dem großen Programm eingebaut ist.

Die Einführung des großen Programms des Anbieters habe ich mitbekommen.
Mit dem Newsletter, den ich abonniert hatte, erfuhr ich davon, dass eine Beta-Version zum Testen herauskam. Die war völlig frei zum ausgiebigen Testen. Und wer die zu­künf­ti­ge Endversion während der Zeit der Beta-Version schon vorbestellen und kaufen wür­de, bekam das spätere Endprogramm zum halben Kaufpreis.

Ich hatte dann die Beta-Version ausgiebig getestet, und für mich stand ziemlich bald fest, dass das Programm sehr nützlich für mich sein würde, und ich habe es dann zum halben Preis gekauft.

Irgendwann hörte dann die Beta-Phase auf und das Programm wurde offiziell heraus­ge­geben.
Während der Zeit der Beta-Version und auch danach gab es immer wieder Updates, die weitere Verbesserungen des Programms zum Inhalt hatten.
Es macht jedenfalls Spaß damit zu arbeiten und man kommt bei der Bildbearbeitung ständig auf neue Ideen.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich ein paar der Einzelprogramme damals gar nicht hätte kaufen müssen, weil sie jetzt inzwischen integriert sind, was aber zur damaligen Zeit noch nicht bekannt war.
Und doch arbeite ich für bestimmte Bearbeitungen lieber mit den Einzelprogrammen.

Nur wenn ich Projekte mit Ebenen anlegen möchte, ist das große Programm un­schlag­bar, weil man zudem alle Ebenen mit den Bearbeitungen auch als Projekt spei­chern und damit weiterarbeiten kann.

Insofern waren die Ausgaben auch nicht umsonst.
.....

Heute kommt noch einmal ein neues Bild aus meiner Reihe der Glaswelten. :)

            Glaswelten...


Es ist ein Stacking-Foto.
Und es wird sicher nicht das letzte von dieser Glaskugel sein.

.....

Vor einer Woche hatte ich die erste Aufnahme mit der E-Gitarre auf dem neuen Note­book gemacht. Das war mir eben aufgefallen.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...
Hmmmh...^^

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...