Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.09.2017

Die Excel-Makros und der Wochenstart

Heute ist mir endlich gelungen, alle Makros in allen Tabellen auch auf dem neuen Note­book lauffähig zu machen.
Das bedeutet, bei der Bearbeitung der Tabellen bin ich jetzt ebenfalls vom alten Note­book unabhängig.

Für bestimmte Bearbeitungen war ich bisher immer noch auf das alte Notebook an­ge­wie­sen, wenn ich hier unten etwas an den Tabellen berechnen lassen wollte.

Ich hatte schon längere Zeit nach der Ursache gesucht, warum bestimmte Tabellen noch nicht richtig liefen.
Und fündig bin ich mal wieder an einer Stelle geworden, an die ich überhaupt nicht ge­dacht hatte.
Als ich das entdeckt hatte, kam mir auch eine vage Erinnerung, dass ich dieses Pro­blem schon einmal bei einem anderen Computerwechsel hatte.

So gesehen wäre das ganze Gehempel der letzten Zeit gar nicht nötig gewesen.^^
Ich brauchte nur im Add-Ins-Manager von Excel ein bestimmtes Add-In zu aktivieren.
(Na gut, ein bisschen mehr gehörte auch noch dazu...)
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...