Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.09.2017

Der SAM und die Dias

Heute war es ziemlich kühl, fand ich.
Die Temperatur war gar nicht so niedrig, aber die Luft fühlte sich kälter an als in den letzten Tagen.
.....

Ich habe für das Video zu dem Musikstück jetzt 14 Dias herausgesucht und ein­ge­scannt.

Für ein heute gängiges Video-Format bei YouTube habe ich Ausschnitte von 16:9 aus­ge­schnit­ten.

Daraus sind (durch zwei hochformatige Fotos) 16 Bilder entstanden, von denen ich auch noch welche ausschließen muss, weil sie zu dem Musikstück nicht so gut passen.

Aber welche das sind, wird sich erst noch nach weiteren Bearbeitungsstufen her­aus­stel­len.

Bei Pixabay gibt es zwar auch noch andere kostenlose und frei verwendbare Bilder (und qualitätsmäßig schärfere) Fotos vom Bryce Canyon, aber ich habe mich dann doch da­ge­gen entschieden, fremde Aufnahmen zu verwenden.

Denn meine ursprüngliche Idee war auch, nur Fotos zu verwenden, die meine Mutter damals selbst gemacht hatte, als sie zu Besuch bei Verwandten in Amerika war und von den Verwandten durch dieses weite Land gefahren wurde.

Ein Bild davon nehme ich heute mal und stelle es hier in den Eintrag.

            Bryce Canyon...


Immerhin war es eine der Hauptbeschäftigungen am heutigen SAM für mich. :)

Die meisten Bildbearbeitungen habe ich heute Abend bereits am neuen Notebook durchgeführt.

Kommentare:

  1. War schon lange nicht mehr da. Was hast du dir für ein Notebook gekauft was kann es und wie schwer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Joni. :)

      Ich würde sagen, das ist kein besonderes Notebook. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt.
      Es hat 6 GB Arbeitsspeicher und 1 TB HDD-Festplatte und 128 GB SSD-Laufwerk.
      Als Betriebssystem ist Windows 10 installiert.
      Es wiegt mit Akku ca. 2,4 kg.

      Das gab es von Medion bei Aldi zu dem Zeitpunkt, als ich sowieso auf der Suche nach einem neuen war, weil mein altes ziemlich an seine Grenzen gestoßen ist.

      Also mir gefällt das Notebook, und für meine Zwecke ist es völlig ausreichend.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...