Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.10.2013

Die blaue Phase, das Projekt, Küchenschlacht, Topfgeldjäger und totes Hühnchenfleisch

Heute habe ich doch tatsächlich die einzige Phase erwischt, wo bei uns blauer Him­mel zu sehen war.

            Blaue Phase...


Kurz vorher hatte es noch gefieselt und dann sogar geschüttet, und ich musste mei­ne Arbeitslampe anmachen, weil es so dunkel wurde. Und plötzlich kam die Sonne wie­der durch.
Aber etwas später war es dann auch schon wieder damit vorbei.

Meine Freundin hat heute ein Tonprojekt der Projektwoche in der Schule ab­ge­schlos­sen, und es ist gut gelaufen. Morgen ist die Präsentation.
.....

Also, ich mag ja totes Hühnchenfleisch...!

Nachmittags habe ich am Monitor vom Computer immer unten rechts das Zweite Pro­gramm laufen. Das bäbbelt dann so vor sich hin, und meistens kriege ich auch gar nicht richtig mit, was da läuft. Da gibt es dann auch immer die Küchenschlacht und bis vor gar nicht langer Zeit auch die Topfgeldjäger, und im Lauf der Zeit habe ich da doch so einiges mitbekommen, was ich dann auch immer an dem Tag als Tipp wei­ter­gebe, sofern mir das wieder einfällt.
Darüber habe ich auch gelernt, wie man heutzutage Fleisch richtig zubereitet.

Aber ich weiß noch gut, wie es meine Oma und meine Mutter damals immer zu­be­rei­tet haben. Und da war das dann immer so, dass heute jeder Koch sagen wür­de: "Das geht ja gar nicht. Das ist tot!"
Viel Fleisch essen wir ja gar nicht mehr,- eigentlich kaum noch,- und Braten oder so etwas schon gar nicht. Ab und zu Frikadellen oder Hähnchenbrustfilets. Und der so­ge­nann­te 'Sonntags-Braten' ist mir nur noch von früher in Erinnerung. Dunkelbraune würzige Kruste und Soße und innen weißes Fleisch,- ordentlich durchgebraten, was heute unter heutigen Gesichtspunkten absolut durchfallen würde.
Und der Festtags-Braten mit dem totgebratenen Fleisch war einfach göttlich,- und da­zu die Kartöffelchen und die braune Soße... Ich konnte und könnte mich da rein­set­zen...
Oder damals das Huhn zu Weihnachten mit dem weißen Brustfleisch.
Ich muss sagen,- ich mag gerade das tote Hühnchenfleisch!^^

Ich kriege gerade den totalen Hunger nach totem Hühnchenfleisch! :D

Apropos Fleisch,- kennt jemand noch das alte Spiel von Kindergeburtstagen 'Magst du gerne Menschenfleisch'?^^
(Irgendwie ist das auch ein bisschen eine wehmütige Erinnerung an damals...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...