Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.10.2013

Der Tag der Deutschen Einheit

Die deutsche Wiedervereinigung war ein Ereignis, was nach wie vor gar nicht hoch genug bewertet werden kann.

Gregor Gysi hat es damals bedauernd als Untergang der Deutschen Demokratischen Republik bezeichnet.
Aber so gesehen, war es ja auch der Untergang der damaligen Bundesrepublik Deutsch­land, mit der ich mich z.B. sehr identifiziert habe.

Und doch war es ja die Wiedergeburt eines ganzen Landes,- eines Landes, was lange Zeit durch eigenes Verschulden getrennt worden war.

            Es ist alles nie so direkt klar...


Das  Bemühen um den Erhalt der Demokratie ist zu jedem Zeitpunkt die wichtigste politische Aufgabenstellung und bedeutsam, um klar zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...