Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.06.2013

Vorarbeit und wieder das Ende einer Ära

Für den Monatsabschluss am Sonntag bin ich auf dem laufenden Stand.
Da habe ich gestern und heute gut vorgearbeitet.
Eigentlich wollte ich gestern schon so weit sein, aber dann kam dieses Problem mit dem Blue Screen dazwischen.

Jetzt kann ich mir den nächsten Komplex vornehmen, den ich noch in diesem Monat erledigen möchte.

Für das Arbeiten ist es ja ganz angenehm, dass die Temperaturen wieder so her­un­ter­ge­gangen sind. Und schlafen kann man dabei auch besser.
.....

Wieder geht eine Ära zu Ende.

Die Live-Übertragung der Ziehung der Lottozahlen im Fernsehen wird abgeschafft.
Heute war die letzte Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch im ZDF.
Am kommenden Samstag wird dann die letzte Live-Übertragung der Ziehung in der ARD laufen.
Danach ist endgültig Schluss, und die Lottozahlen werden auf beiden Sendern künf­tig nur noch knapp bekanntgegeben.
Samstags irgendwann kurz vor 20 Uhr.
Mittwochs um 18:54 Uhr innerhalb einer Minute.

Live wird man die Ziehung dann wohl nur noch im Internet verfolgen können.

Ich finde es irgendwie schade für die 2,8 Millionen der vorwiegend älteren Menschen am Samstag und die 2,2 Millionen am Mittwoch, welche die Ziehung immer mit­fie­bernd am Bildschirm verfolgt haben.
Es ist ja gut und schön, wenn man auch das jüngere Publikum mehr einbinden möch­te, doch dann sollen demnächst die älteren in Zukunft mit dem Computer ins In­ter­net gehen, um live die Ziehung mitzuerleben?
Ich bezweifel, ob diese Rechnung aufgeht.

Nach und nach wird Lotto wohl ein Relikt der Vergangenheit werden.
Wie hat einer  im Netz so schön gesagt?
"Lotto schafft sich selbst ab."

Auf der anderen Seite,- ein großer Verlust wäre es nun wirklich nicht, wenn die Men­schen das Geld sinnvoller verwenden würden, statt im Glücksspiel auf den 'gro­ßen Gewinn' zu hoffen, der bei den allermeisten zeit ihres Lebens nie eintreffen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...