Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.06.2013

Gewitter, ein Blackout und ein bisschen Musik

Wie so viele andere hatten die Gewitter uns heute am Mittag auch erreicht.

Es hörte sich allerdings zu Beginn eher nach einem Hochgewitter an, so dass ich ziemlich unbesorgt den Computer anließ.

Plötzlich kam es jedoch näher und einmal hatte es ganz schön gekracht. Den Blitz konnte ich auch durch das Dachfenster sehen.

Etwas später erschienen nochmal Blitze am Himmel, doch es schien gar nicht mehr so nahe zu sein.

Und dann gab es plötzlich einen leisen *Knacks*, auf dem Monitor blitzte kurzzeitig die Meldung "kein Signal" auf, wie es beim Abschalten immer zu sehen ist, und dann war der Computer schlagartig ausgeschaltet.
*Rumms*,- alle meine geöffneten Programme und Dateien waren futsch.
Es war wie bei einem Blackout. Nun ja, so ganz stimmte es nicht, denn der Strom war ja noch da. Aber die Wirkung war so.

Das war ja ein kleiner Schock.

Aber es stellte sich heraus, dass sich der Computer wieder ganz normal hochfahren ließ, abgesehen von der Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß herun­ter­gefah­ren war, und ich konnte nach dem Neustart der Programme wei­ter­ar­beiten.

Ich nehme an, das Stromnetz war durch einen Blitzeinschlag kurzzeitig in die Knie gegangen.

Das Gewitter ebbte dann wieder ab. Es gab zwar noch einige Regengüsse, doch es verlief bei uns wirklich glimpflich im Vergleich zu anderen Gegenden.

Später kam auch die Sonne zum Vorschein, und es wurde wieder recht warm. Aber der Regen hatte auch vorher keine große Kühlung gebracht.

            Am Abend des Gewittertages...


Ich brauchte heute auch wieder den Ventilator.
.....

Später hatte ich mir mal das Musikprogramm geholt und mit einem neuen Stück an­ge­fangen. Es ergab sich einfach so. Eigentlich wollte ich nur einige Zu­griffs­pro­ble­me auf Sounds beseitigen.
Meine Freundin fand das Fragment jedenfalls gut, als ich es ihr eben vorgespielt habe.

Morgen beginnt der Sommer.

1 Kommentar:

  1. Hier war voll der Weluntergang und es hat zwischen den Häusern gekracht xD
    Aber alles ist noch ganz^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...