Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.07.2011

Ein ganz normaler Samstag und die himmlichen Schauspiele

Es war eigentlich ein ganz normaler Samstag.

Aber es gab doch einige Schauspiele am Himmel, die mich immer wieder fesselten.

            Fast eine 'mondene' Welt...


Bei diesem Bild fällt mir, frei zitiert nach Rilke, ein: 'Die Welt, die sonnen ist'.
Denn es könnte gleichfalls sein: "Die Welt, die monden ist".

Eine halbe Stunde später erschien am Himmel die Kulisse eines Dramas.

            Scheinbar ein Drama...


Aber es wirkte nur so. In Wirklichkeit war es noch ziemlich hell, und nichts 'dräute' da...

Wiederum anderthalb Stunden später, als die Sonne bereits hinter dem Horizont versunken war, färbte sich der Himmel.

            Farbige Bewölkung...


Ich hätte nicht damit gerechnet, denn es war bereits ziemlich spät.

Aber über dem Horizont war sogar noch ein Streifen des freien Himmels zu sehen.

            Ferner Himmel am Horizont...


Es war eine wunderschöne sanfte Türkistönung, die hier leider gar nicht so herauskommt, wie sie in Wirklichkeit war.

Und dann hat der Himmel heute noch gebrannt...

            Brennender Himmel...


Und wieder fiel mir dazu eben Rilke ein und mein freies Zitat von oben und regte mich an, es in Worte zu fassen.

               Die Welt, die sonnen ist

               Dein lodernd Haupt
               vermag nicht zügeln sich und träumen nur
               in sanftem Innehalten vor der Sonne Glut,
               die längst schon fortgegangen ist
               und nur noch brennend am Gewölbe
               hoch oben ihre Strahlen zeigt.
               Und so verbrennst du selbst
               und schickst dich an,
               ihr nachzufolgen in die Welt,
               die sonnen ist.

               ©Tamaro
.....

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...
...vielleicht auch einen sonnenen Tag? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...