Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.12.2017

Der SAM, Vorsortierungen und die Weihnachtsbäckerei

Heute habe ich für den Kalender weitere Fotos gesichtet und vorsortiert.

Wenn jemand glaubt, das wäre ja kein so großes Problem... Sooo einfach ist das nicht.^^

Es geht zur Zeit darum, aus nur 1.824 Dateien bzw. Fotos, die ich bisher bereits als brauchbar und sinnvoll ausgesucht hatte, jetzt für jeden Monat eine Vorauswahl zu tref­fen, und dann daraus für jeden Monat ein Foto aussuchen, welches ich als Ka­len­der­bild haben möchte.

Und darunter gibt es wirklich viele, die in Frage kämen...

Naja, irgendwie geht die Sortierung immer weiter voran. Und das Titelbild und die Bilder für Januar und Februar sind schon mal 'ausgeguckt'.:)

Heute Morgen und am Nachmittag war bei uns die 'Weihnachtsbäckerei' eingezogen.
Es wurden alle möglichen Teigmischungen fertig gemacht, die morgen früh gebacken wer­­den sollen.
Dann wird noch einmal ein anderer Duft durchs Haus ziehen, der heute nur in Ansätzen unten zu bemerken war. Aber auch das versprach schon leckere Genüsse. :)

Am Abend habe ich noch Fotos für mögliche Rezensionen gemacht.

Kommentare:

  1. Mit dem Kalendar hab ich auch schon mal gemacht. Allerdings habe ich ihn als Wochenkalendar ausgeführt und durfte 52 Bilder auswählen :D War immer noch 'ne Menge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwierig ist das immer,- 12 oder 52 Bilder. Was aber einfacher wäre, wüsste ich auch nicht.^^
      Ich hatte mich beim Layout für ein Bild pro Monat entschieden. Vier pro Monat wäre für einen Monat sicher dann einfacher. Aber dann gleich für 12 Monate? Und 52 Wochen? Da käme ich bestimmt genauso in Entscheidungsschwierigkeiten.^^

      Aber es macht auf jeden Fall Spaß. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...