Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.07.2011

Noch keine Runderneuerung, die Bücher und die Welten

Naja, eigentlich war der Himmel bei uns heute ja immer noch grau wie Recyclingpapier.
Und zwischendurch hat es auch geregnet.

War wohl noch nichts mit der 'Runderneuerung' des Himmels.^^

Dann fällt der Blick eben auf andere Kostbarkeiten, die das Haus so beherbergt.

Und es hat auch mit Papier zu tun und dem Klang der Sphären.

            Warm wie Holz,- und weich wie dieses...


               Bücher

               Aus Holz geboren und so warm wie dieses,-
               und sie tragen Welten in sich.
               Sie schaffen die Welten neu...
               Aber ihr Wort
               kann auch Welten zerstören.
               Es ist die Macht des Wortes,
               welche Ideen zum Leben erweckt.

               ©Tamaro
.....

Es sind oft die kleinen Dinge, die man einfach nur schön findet.
Sie erfüllen keinen Zweck. Und doch beflügeln sie die Phantasie und die Träume.

            Die Flügel der Phantasie...


Und sie bringen Kinderaugen zum Leuchten...

Und wenn man erwachsen geworden ist und ein bisschen von der Kindheit in sich bewahrt hat, dann bringen sie auch die Erwachsenenaugen zum Leuchten.
.....

Ich wünsche Dir für morgen einen schönen Tag, Sternenkind...

Kommentare:

  1. Das auf dem zweiten Bild finde ich total schön. Was ist das?
    Bei uns hat es 24 Grad und die Sonne scheint. Tut gut nach den ganzen Regenwochen.

    Liebe Grüße, ninchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein schwerer Zierdeckel aus Metall, der wohl mal irgendwann zu einem Glas gehörte, wie jemand sagte. Aber was es genau ist und wie alt, das ist unbekannt.
    Auf jeden Fall sieht es schön aus, so glänzend und blinkend in einem warmen Metallton, und lässt sich auch angenehm anfassen, weil das Metall ganz glatt ist.

    Bei uns kam die Sonne übrigens heute immer noch nicht durch...

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  3. Was wohl in dem Glas drin war?

    AntwortenLöschen
  4. Als ich eben meiner Freundin von Deinem Kommentar erzählte, meinte sie: "Vielleicht Geistertinte?"
    Wäre ja direkt der Stoff für eine Geschichte... :)

    Ich wünsche Dir schöne Ferien! :)

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  5. Danke, heut übernachte ich bei einer Freundin. Das wird bestimmt lustig. Bin ja schon gespannt, wann wir dann heute ins Bett gehn bzw. wann wir morgen aufstehen...
    Das Geisterglas mit der Geistertinte, das man nur durch den wunderschönen Zierdeckel erkennen kann...:)

    Liebe Grüße, ninchen

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...