Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.09.2024

Mitte der Woche und der 'Ultimate Vocal Remover'

Heute habe ich mir eine alte Tonbandaufnahme vorgenommen, die ich vor einigen Jahren von Kassette auf den Computer überspielt hatte.

Es ist wirklich unglaublich, was heute alles an Bearbeitungen von digitalen Au­dio­auf­nah­men möglich ist.

Es gibt ein tolles Programm, bei einer Aufnahme Instrumentalstimmen und die Vocals von­einander zu trennen.
Und dieses Programm ist kostenlos zu haben!

Es ist der "Ultimate Vocal Recover V5".

Damit ist es mir gelungen, bei dieser alten Aufnahme Instrumente und Gesangsstimme zu trennen, wonach ich die Instrumentenspur und die Vocal-Spur unterschiedlich be­ar­bei­ten konnte.

Das brachte mich jetzt einen Schritt weiter. Die Bearbeitung der Gesamtspur allein hatte schon viel gebracht.
Doch jetzt haben sich neue Perspektiven für die Bearbeitung alter Aufnahmen ergeben.

Vorher hatte ich mit Programmen mal versucht, die Aufnahmenteile in Drums, In­stru­men­ten und Vocals zu trennen. Es war aber für mich nicht sehr überzeugend. Soviel ich mich erinnere, waren es Trials und ich hatte sie danach wieder deinstalliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...