Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.09.2024

Freitag, ein Video und das Wochenende

Heute habe ich einen neuen Versuch mit dem Musikstück und dem Video dazu gemacht.

Eine Idee, die ich zu dem Video hatte, kann ich leider nicht verwirklichen, weil nämlich das mp4-Format keinen Alpha-Kanal hat. Und nur das mp4-Format kann ich in das wmv-Format umwandeln, was mein MAGIX-Programm versteht.

Das mov-Format kennt einen Alpha-Kanal, aber das Format wird von MAGIX nicht an­er­kannt.

Eine andere Lösung ist mir heute Abend nicht eingefallen.

Der Alpha-Kanal ermöglicht z.B. die Transparenz, und ich wollte eine Vignettierung bei den Videos einbauen, die zu den Rändern stufenlos immer transparenter wird.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...