Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.03.2023

Mitte der Woche und die Timing-Spur

Heute habe ich viel mit der Timing-Spur verbracht. Irgendetwas stimmt nämlich damit noch nicht.

Darauf bin ich gestoßen, weil ich das Schlagzeug an bestimmten Stellen wegen der vie­len Taktwechsel der Casio-Melodie nicht vernünftig hingekriegt habe.

Die Melodie selbst habe ich, um sie zu erfassen, mit einem anderen Instrument Ton für Ton parallel erfasst. Dabei habe ich an einigen Stellen die Töne etwas als Midi-Töne vor­ge­zo­gen, als sie eigentlich ins Notenraster passen.

Heute habe ich das Timing so angepasst, dass Melodie vom Casio und Melodie vom In­stru­ment ins Notenraster passen.

Noch bin ich nicht ganz damit fertig. Aber ich verspreche mir davon, dass ich dadurch auch die betreffenden Stellen des Schlagzeugs in den Griff bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...