Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.11.2020

Das E-Book und die Aktualisierung von Coverbildern

Heute habe ich an der Verbesserung des E-Books für die neue Auflage weitergearbeitet, unter anderem auch neue Formate ausprobiert.

Ich habe endlich herausbekommen, wie man im 'Kindle für PC' auf dem Computer die Coverbilder aktualisieren kann.
Ich hatte nämlich das Problem, dass ich für die neue Auflage des E-Books ein neues Cover gemacht hatte, was dann im 'Kindle für PC' auch angezeigt wurde. Dieses Cover hatte ich noch einmal verbessert, aber angezeigt wurde mir immer nur die vorherige Fassung davon.

Ich habe alles Mögliche versucht. dieses Problem zu beheben, aber es half alles nichts.
In allen Ordnern, die für das Speichern der Bücher infragekommen, war keine Mög­lich­keit zu finden, das nicht mehr aktuelle Cover irgendwie zu löschen.

Dann kam ich auf die Idee, mal in dem Ordner zu schauen, wo das Kindle-Programm selbst installiert ist.
Und dort wurde ich endlich fündig.

Der fragliche Ordner der Bilder, wo die Coverbilder für die Anzeige aufbewahrt werden, ist:

C:\\Benutzer\[Name]\AppData\Local\Amazon\Kindle\Cache\covers

Dort sind die Vorschaubilder der Cover der Bücher, die man auf dem 'Kindle für PC' hat.
Als ich das betreffende, überholte Coverbild gelöscht hatte, wurde endlich im 'Kindle für PC' das neue Coverbild angezeigt.

Auch auf dem Kindle Reader selbst lässt sich das Cover aktualisieren.

Die Vorschaubilder auf dem Reader sind im Ordner:

Kindle ([X]:)\\system\thumbnails

zu finden.

Dazu muss der Kindle-Reader mit einem USB-Kabel an den Computer angeschlossen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...