Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.11.2020

Freitag, eBook, Gimp-Update, kostenfreie Instrumente von Ivy Audio, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Beim eBook habe ich alle Sprungmarken noch einmal überarbeitet und alle entfernt, die überflüssig waren. Es waren eine ganze Reihe von doppelten dabei.
.....

Und dann wollte ich mir heute noch einmal das Cover ansehen, weil ich da vielleicht noch etwas ändern möchte.

Mir wurde beim Start von Gimp ein Update von Version 2.10.20 auf Version 2.10.22 angeboten, was ich dann auch durchgeführt habe.
.....

Der Download lief über den Free Download Manager, den ich auch schon für andere Downloads installiert habe.

Dabei sah ich dann, dass im Manager noch immer der Download einer nicht ganz heruntergeladenen Zip-Datei auf Pause stand. Als Datum war der 10.10. angezeigt. Damals war der Download für andere Internetaktivitäten wohl hinderlich, weshalb ich ihn unterbrochen hatte. Danach muss ich dann vergessen haben, ihn fortzusetzen.

Es war eine Instrumentendatei, und zwar von Ivy Audio, eine schöne Frauenstimme (Clare Solo), die ich bestimmt mal einsetzen werde.
Auf der Seite von Ivy Audio habe ich gesehen, dass noch weitere Instrumente kosten­frei zur Verfügung stehen.
Diese habe ich dann heute ebenfalls noch heruntergeladen:
Piano in 162, Scott Drums und Carpenter Trombone.

Für die ersten beiden (Piano und Drum) habe ich eigentlich genug gute VST-In­stru­men­te, und auch das dritte, eine Posaune, habe ich als Instrument bereits in den Orchester-Bibliotheken.

Aber trotzdem ist es gut, wenn mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Es werden für die Aufnahmen ja immer un­ter­schied­li­che In­stru­men­te von un­ter­schied­li­chen Mu­si­kern gespielt. Es wer­den un­ter­schied­li­che Mikrophone in un­ter­schied­li­chen Räum­lich­keiten verwendet.
Auch die Tonaufbereitung der Samples als VST-Instrument wird von unterschiedlichen Toningenieuren durchgeführt in unterschiedlichen Tonstudios.

Daher ist klar, dass sich die virtuellen Instrumente alle unterscheiden.
Und für ein bestimmtes Stück ist vielleicht eins der Instrumente genau das richtige, wäh­rend es für ein anderes Stück genau ein anderes ist.
Auch die Art der Programmierungsmöglichkeiten der Instrumente spielt eine Rolle, welches man gern für bestimmte Spielweisen einsetzt.

Ich weiß auch schon, dass ich Clare Solo und Carpenter Trombone bestimmt nutzen werde, denn der Klang ist einfach sehr gut.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...