Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.11.2018

Der SAM, Datenhafen, die Plugins und die Schnäppchenpreise

Datenhafen


Aus irgendeinem Grund tat es heute der sogenannte 'Datenhafen' an meinem PC nicht mehr. Die externen Festplatten sind okay. Strom erhalten sie auch, aber die Platten wer­den nicht erkannt.

Normalerweise konnte ich das bisher immer mit einem Computerneustart regeln, wenn das ab und zu mal auftrat.
Ein Neustart brachte es heute aber leider nicht. Das werde ich morgen noch einmal da­mit ver­suchen.

Ich habe zur Benutzung der externen Festplatten, die ich heute brauchte, einen USB-Eingang benutzt. So konnte ich die notwendigen Daten wenigstens transferieren.
.....

Plugins


Die VST-Plugins, die inzwischen für die Musikprogramme hinzugekommen sind, habe ich heute auf dem PC und dem Notebook abgeglichen.

Nun kann ich auf beiden Computern die Teststücke, die ich damit schon angelegt hat­te, auch abspielen und weiterbearbeiten.

Ein ganzer Stapel von Plugins war mir durch das Rücksetzen des Computers zunächst verlorengegangen, denn auf dem PC hatte ich sie auch noch nicht installiert.
Aber auf einer externen Festplatte, auf der ich eine Reihe von Ordnern als Si­cher­heits­kopien untergebracht habe, fand ich heute diese fehlenden Plugins und konnte sie auf beiden Computern wieder zufügen.
.....

Addictive Drums 2: Custom XL


Gestern hatte ich bei dem neu erworbenen Programm das erste "ADpak" (von 6!) aus­ge­sucht, was eine Fülle von gesampelten Schlagzeugen enthält, die ich dann in den Mu­sik­pro­grammen verwenden kann.
Zu den 6 ADpaks kann ich übrigens noch 6 MIDIpaks und 6 Kitpiece Pacs wählen.
Das kann man aber je nach Bedarf erst so nach und nach machen.
Immerhin habe ich mir durch den Black Friday Deal auch direkt die Custom XL Version leisten können.

Gestern hatte ich mir dieses ADpak auch sowohl auf dem PC, als auch dem Notebook die betreffenden Daten nachgeladen und installiert.
Auf dem Notebook konnte ich mir ein Pak auch noch bei dem knappen Speicherplatz leisten zu installieren. Weitere Paks werden da aber erst nach Austausch gegen ein größeres SSD-Laufwerk möglich sein.

Außerdem will ja auch gut überlegt sein, was man sich aussucht.
3 weitere Paks habe ich mir schon ausgeguckt, die ich wahrscheinlich wählen werde.
Bei den letzten beiden wird die Wahl wohl schwieriger sein, weil es da noch mehrere gibt, die in Frage kommen.

Heute nun habe ich Adictive Drums 2 in Reason getestet, und es gab keine Probleme, diese Schlagzeuge in Reason zu verwenden.
.....

Black Friday Deal


Bei den Black Friday Deals wird ja oft auch thematisiert, dass die Rabatte gar nicht so groß sind, wie viele Kunden glauben, weil es Angaben als 'Mondpreise' sind, auf welche dann der Rabatt gegeben wird.

Aber gerade im Musikbereich habe ich durch Verfolgung der Preise über längere Zeit­räume festgestellt, dass es wirkliche Schnäppchen sind, die man da machen kann. Und das kann man bei allen Anbietern von Musiksoftware (und auch Hardware) gleich be­ob­ach­ten. Der eine geht mit bestimmten Angeboten auf mindestens 50% runter, dann fol­gen die anderen auch schnell nach.

Wenn bei den meisten anderen Artikeln im Netz die Suche nach 10% bis 30% die An­ge­bote in Wirklichkeit doch nicht so günstig sind, kann ich für mich nur sagen, dass ich in dem Bereich der Musik schon viel Geld gespart habe, weil ich auf solche An­ge­bote ge­war­tet hatte.

Natürlich steckt auch Strategie dahinter, Kunden zu bekommen, die sonst zu dem Nor­mal­preis nie etwas erworben hätten.

Aber wenn man wie ich sowieso um ein Produkt über längere Zeit 'herumschleicht', dann ist es natürlich geradezu verlockend zuzuschlagen, wenn der Preis wirklich er­heb­lich in die Knie geht.
Und was ich bisher auf diese Weise erworben habe, hat mich immer um einen Rie­sen­schritt weitergebracht, und ich habe es nie bereut. :)

Da ist dann diese Strategie auch voll aufgegangen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...