Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.06.2018

Wochenbeginn und die Armatur

Die Armatur am Waschbecken im Badezimmer ist jetzt ausgetauscht.

Dazu war ziemlich viel Gefrickel nötig.

Eigentlich war es das gleiche Modell, wie wir vorher hatten.
Allerdings war der Sitz der Befestigungsschrauben um minimale Stückchen ver­scho­ben,- etwas weiter auseinander und etwas weiter außen.
Das hatte zur Folge, dass Schläuche und Schrauben nicht mehr in die Öffnung des Ke­ra­mik­körpers passten.
Der Rand der Öffnung war etwas im Weg.

Da war erst einmal guter Rat teuer.

Die erste Idee, den Rand des Loches im Keramikbecken um das erforderliche Maß zu er­wei­tern, stellte sich aber als unbrauchbar bzw. zu schwierig heraus.

Also musste ich anders improvisieren.
Ich habe an den Befestigungsschrauben an der Stelle, wo sie nicht in die Öffnung pass­ten, jeweils eine flache Kerbe hineingefeilt.
Dadurch passten sie dann in die Öffnung hinein.

Den Abfluss habe ich jetzt übrigens als Arbeit noch vor mir.
Auch dazu ist viel Improvisation erforderlich.

Bei so einem alten Haus lassen sich eben viele Sachen nicht mit genormten Aus­tausch­tei­len reparieren.
Da ist immer Einfallsreichtum gefragt.

Eine solche Improvisation beim Abfluss habe ich aber vor einigen Jahren schon einmal durchgeführt. Ich weiß also bereits, wie ich vorgehen muss.
Damals musste ich dafür erst einmal eine brauchbare Lösung entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...