Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.03.2015

Regen und der Wochenstart

Bei uns hat es heute den ganzen Tag lang nur geregnet,- mal nur ein bisschen pieselig, aber mal auch heftiger.

Gestern Nacht, nachdem sich das Notebook auf Sommerzeit umgestellt hatte, machte sich eine kleine Macke im Synchronisationsprogramm FreeFileSync bemerkbar.

Als ich nämlich die Dateien synchronisieren wollte, was z.B. die gestern verwendeten Bild­dateien und eine .txt-Datei betraf, stellte das Programm bei sämtlichen im Archiv be­find­lichen Dateien einen Unterschied im Zeitstempel fest und überschrieb alle Dateien neu.

Das sind inzwischen 8 GB, obwohl gestern nur ein paar neue Bilder erzeugt und ein paar kleine Dateien verändert worden waren.
Das hat erst einmal eine Weile gedauert (auch bei USB 3.0).
Und heute morgen beim Synchronisieren mit dem PC gab es noch einmal das gleiche Spiel­chen.

Aber das länderspezifisch programmtechnisch aufzufangen, würde ein solch nützliches, aber doch kleines und kostenfreies Programm vom Aufwand sicher im Anspruch über­stei­gen.
Da muss man einfach in Kauf nehmen, dass es bei uns zweimal im Jahr eine Zeit­um­stellung gibt.

Ich finde das Programm sehr nützlich und möchte das nicht mehr missen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...