Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.03.2015

Die Videos, die Desillusionierung von "a Dream" und der Wochenstart

Ich habe heute mal angefangen, alle Wolken-Zeitraffervideos in das .MOV-Format zu konvertieren, denn nur in diesem Format ist es möglich, die Videos in Cubase für eine Vertonung zu importieren.
Ich hätte nämlich Lust, sie mir nach und nach vorzunehmen und Musik dazu zu ma­chen.

Es gibt allerdings davor noch eine Hürde. Ich muss vorher die AVI-Teile noch richtig zu­sam­men­fügen. Die Projekte dazu hatte ich ab Video 12 nämlich noch nicht fertig auf­be­rei­tet. Das habe ich aber heute erst wieder festgestellt.
Und insgesamt habe ich bereits 35 Zeitraffervideos.
Also muss ich diese erst bearbeiten und daraus die .WMV-Dateien exportieren. Erst dann kann ich sie konvertieren.

Ich könnte sie zwar auch direkt im .MOV-Format erzeugen, aber dann könnte ich die reinen Videos nur mit dem QuickTime-Player ansehen. Und den finde ich doof.
.....

"Martin Luther King meldete einen Monat nach der Rede ein Copyright an." (für die Rede und diesen Satz "I Have a Dream") (Quelle: Wikipedia zu 'I Have a Dream')

Ich weiß wirklich nicht, was man von so etwas halten soll.

Manche Dinge sollten schweigend dem Vergessen der Geschichte anheim gegeben wer­den, damit man nicht von allen großen Vorbildern, die man im Lauf seines Lebens hatte, desillusioniert wird.
Und andererseits müssen sie publik gemacht werden, um klar zu machen, dass alles und jeder einer kritischen Überprüfung unterzogen werden muss.

Doch letzten Endes bleibt nur übrig, dass man niemandem von den Großen der Ge­schich­te trauen und keinem von ihnen vorbehaltlos glauben kann.
An allen haftet irgendetwas, was ihre Größe wieder ziemlich schmälert und zu einem anfälligen Normalmenschen zusammenschrumpfen lässt, bei allem, was sie an Be­deu­tung für die Menschheit zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten.

In meinem ganzen Leben gibt es bisher nur einen einzigen Politiker, der für mich nach wie vor die Integrität besitzt, die ihn auch in seiner Amtszeit auszeichnete. Und ich kann nur hoffen, dass nicht irgendwann doch etwas auftaucht, was mir dieses Bild zerstört.
(Obwohl mir schon noch mehr einfallen, wenn ich genauer darüber nachdenke.)
.....

Wissen kann man es ja nie...

Das ist wie bei irgendeinem Making-Of von Filmen.
Man fiebert mit, ob der Held seine Angebetete kriegt, und dann reitet er am Schluss doch frei und ungebunden in den Sonnenuntergang, auf der Suche nach neuen Aben­teuern und um Schwachen und Unterdrückten zu helfen. Die geküsste Geliebte bleibt mit Tränen in den Augen zurück und lässt ihn zugunsten der höheren Aufgaben ziehen. Toll.

Dann erfährt man in einem Making-Of , dass er im realen Leben schwul ist, das alles nur 'boaring' fand und freiwillig niemals Frauen küssen würde und die leidenschaftliche Szene, mit der man mitfühlte, erst recht kein Prickeln haben konnte.

Die Tränen der geküssten und verlassenen Geliebten haben plötzlich drei In­ter­pre­ta­tions­mög­lich­keiten.

  1. Der Regisseur hatte gute Vorbereitungsarbeit geleistet, und sie hat sich schauspielerisch hervorragend ausgetobt.
  2. Sie denkt: "O Gott, war das grauenhaft..."
  3. Sie denkt: "O Gott, wie göttlich... Warum kann das nur kein echter Kerl sein?!"


Gut,- es gibt noch eine andere Variation:

Im Drehbuch steht 'Tränen, dem Helden hinterherschauend'.
Aber die kommen nicht, weil der Kerl ja schwul ist, und der Regisseur brüllt: "Zwiebeln!!! Bringt endlich die verdammten Zwiebeln her!!!"
Und der Assistent beeilt sich, die Zwiebeln zu hacken und quetschen, so dass die ganze Filmcrew in Tränen ausbricht.
Dann folgt vom Regisseur ein schniefendes:

    4.  "Klappe! *schnief* Tränen, die siebzehnte! *schnief*"

Und anschließend:
"Klappe! Aus! *schnief* Szene (endlich) im Kasten! *schnief* Abbauen. Wir treffen uns alle bei Joe's Bar auf ein Bier. *schnief* Tu doch mal endlich einer diese verdammten Zwiebeln weg!!!"

Und das dann bei den heutigen Filmen auch noch alles vor einer grünen Pappwand...
Mit Dialogfetzen in Versatzschnippseln später zusammengefügt...
Aber laut Aussagen der Beteiligten im Making-Of war es alles ein Riesenspaß bei dem alle einen Riesenspaß hatten.

Will man das wissen? NEIN!!!
Bleibt mir bloß fott mit Making-Ofs...!

Aber bleibt mir auch fott mit sexsüchtigen Präsidenten mit dem Finger am Abzug...
.....

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :)
Und sei es mit Zwiebeln vor einer grünen Pappwand.^^

Ja, ich habe auch noch den Traum von einer friedfertigen Welt... Und bei allem, was man von der Welt erfährt, weiß ich nicht, warum ich immer noch daran festhalte...

7,2 Milliarden Menschen besitzen zur Zeit das Copyright auf diesen Traum...!
"I Have a Dream" kann nicht das 'Verwertungsrecht' einzelner Personen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...