Neben dem Passwort wird auch eine Mobilfunknummer abgefragt.
Lang kann es aber noch nicht her sein, denn beim Einrichten des neuen Notebooks meiner Freundin gab es diese zusätzliche Abfrage noch nicht.
Bisher hatte ich bei mir beim Account nie eine Nummer angegeben, weil ich nicht einsah, wozu ich der kriegerischen Frau meine Telefonnummer preisgeben sollte.
Aber nun hatte ich mich entschlossen, die Nummer vom Notebook aus einzutragen, um mich auch vom neuen PC aus anmelden zu können.
Das Einloggen vom PC aus klappte jedoch aus irgendeinem Grund nicht und nach drei Fehlversuchen wurde der Zugang über dieses Gerät aus Sicherheitsgründen gesperrt. Möglicherweise war das Eintragen der Nummer mit einer zeitlichen Verzögerung erfolgt.
Ich musste mich erst mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, um den Account wieder freischalten zu lassen.
Die Mitarbeiterin hatte ihn dann direkt manuell freigegeben, so dass ich mich normal ohne die Sicherheitsüberprüfung mit dem Nutzernamen und Passwort anmelden konnte.
Jetzt ist der Account auch über den PC zugänglich.
Der Kundenservice war übrigens sehr bemüht und freundlich.
.....
Heute Nachmittag war mein Notebook gut gelaunt und machte überhaupt keine Schwierigkeiten.
Nur heute Abend übernahm es wieder in die Allüren einer Zicke, mäkelte und knatschte herum und zog sich ein paarmal schmollend auf sein Inneres zurück,- sprich, es wurde zappenduster und es ging *zack* aus.
Es war so ähnlich wie gestern Abend, wo es sich auch vier- bis fünfmal abschaltete.
Es ist nur gut, dass man im Gegensatz zu anderen Notebooks so einfach an den Lüfter herankommt.
Man braucht nämlich an der Unterseite des Notebooks nur eine einzige Schraube zu lösen und kann dann die Abdeckung entfernen.
Darunter sind alle wichtigen Teile offen zugänglich, sozusagen die Innereien.
Rechts ist hier der Lüfter zu sehen.
Dieses Notebook ist erfreulich reparaturfreundlich konstruiert.
Denn man kommt an alle wichtigen Teile nach Lösen der Unterplatte heran.
Links ist auch die Festplatte zu sehen.
Die meisten Notebooks sind in dieser Beziehung nicht so günstig, wie man sich bei vielen Tutorials zum Lüftertausch bei YouTube anschauen kann.
.....
Zum Abschluss der Woche gab es heute wieder eine Marzipanpraline.
Die Hälfte des Adventskalenders ist damit schon herum, fällt mir gerade auf. Wäre doch gelacht, wenn ich die zweite Hälfte nicht auch mit Fotos schaffen könnte.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
Morgen muss ich mir unbedingt das gewohnte Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC installieren, damit ich notfalls Einträge für den Blog nur vom PC aus machen kann, falls die Zicke komplett verrückt spielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)