Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.11.2014

Wochenbeginn, das Wetter und das erste Eis

Es ist sehr zwiespältig, was ein solcher Anblick am Himmel bedeutet. Solche Wol­ken­bil­dungen, die von der Sonne beschienen werden, sind einfach wunderschön.

            Schrecklich schöne Spuren der Zivilisation...


Und doch kommen solche Wolken nur durch die Kondensstreifen der Flugzeuge zu­stan­de,- Abgas und Schmutzpartikelchen, an denen die Luftfeuchtigkeit zu winzigen Was­ser­tröpf­chen kondensiert, die sich immer weiter teilen, mit Feuchtigkeit anreichern und wieder weiter teilen und sich so schließlich zu einem großen Wol­ken­band aus­deh­nen.
Am Ende erkennt man zunächst nicht mehr, dass es ursprünglich mal die Kon­dens­strei­fen von Flugzeugen gewesen waren.

An Tagen wie diesen wäre der Himmel ohne Flugverkehr absolut wolkenfrei gewesen...

Das hatte man in den Tagen des Flugverbotes im Jahr 2010 gemerkt, als in Island der Vulkan ausgebrochen war.
Da war nämlich am zweiten Tag der Himmel völlig klar und blau gewesen.

Seit dem Jahr 2010, als ich den Unterschied am Himmel beobachtet und verfolgt hatte, erkenne ich auch an den Wolkenformationen am Himmel, was natürliche Wolken­bil­dun­gen sind und welche von Kondenstreifen durch Flugzeuge ver­ur­sacht wur­den.
Zumindest könnte ich das bei den meisten sagen.

Es grenzt an Schizophrenie zu sagen, dass die Wolken ohne die Abgase der Flugzeuge bei weitem nicht so interessant und phantasieanregend wären.
Aber wenigstens bin ich mir des Problems bewusst und sage auch, dass ich diese Tage des Flugverbotes im Jahr 2010 ausgesprochen genossen und als wohltuend empfunden habe.

Doch mit den Wolken ist es einfach schrecklich schön...
.....

Eben war ich mal draußen, weil die Temperaturanzeige -1° C anzeigte.
Und die Autos sind mit einer dünnen Eisschicht bedeckt.

            Novembereis...


Es ist eine ganz 'trockene' Eisschicht...

Na gut,- es sieht ein bisschen aus, wie irgend so ein unscheinbarer Zipfel der Milch­straße...
Aber es ist das erste Eis dieses Jahres auf unserem Auto im Gegenlicht der Stra­ßen­laterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...