Und richtig, als ich auf meinem Konto nachsah, war die Summe bei mir eingetroffen,- eine Erstattung für eine andere Person.
Ich dachte noch: 'Ja klar, machst du mal eben...'
Doch so einfach ist das gar nicht.
Ein technischer Fehler kann das eigentlich nicht sein, denn ich bekam schon einmal im Jahr 2013 einen solchen Irrläufer, auch bezüglich der gleichen Person wie jetzt.
Irgendjemand bei dem betreffenden Finanzamt muss das verbaddelt haben und meine Kontonummer fälschlicherweise einer anderen Person zugeordnet haben.
Damals hatte ich das betreffende Finanzamt informiert, aber nichts weiter gehört.
Nun, vor einem Jahr war die Summe auch ein Witz, weshalb ich das nicht weiter verfolgt hatte. Es war ja ihre Angelegenheit, sich bei mir zu melden, denn sie hatten meine Daten. Es war ja ihr Fehler.
Jetzt habe ich den Driss am Hals, anzurufen und die richtige Steuernummer zu erfragen, die ich angeben soll, sowie die Kontonummer, wohin das Geld zurücküberwiesen werden soll.
Aus den ganzen Vorgängen habe ich nämlich drei unterschiedliche Steuernummern, sowie drei verschiedene Kontonummern.
Aber nein, sie schreiben einfach lapidar, ich soll Steuernummer, Art und Zeitraum bei der Überweisung auf eins ihrer Konten angeben. Fest steht für mich nur das Jahr 2013.
Und alle Kontonummern stammen nicht aus der Region, die mir angegeben wurde. Das ist mir zu windig.
Es macht ja keinen Sinn, das Geld ohne Rückversicherung einfach so ins OFF zu schicken, und nach einem Monat kommt eine Mahnung oder so etwas, ich solle doch den Betrag endlich überweisen.
Ich hätte ja nicht übel Lust, eine Bearbeitungsgebühr für meinen Zeitaufwand und die Telefonkosten in Rechnung zu stellen und vom Betrag abzuziehen, den ich rücküberweisen soll.^^
Schließlich habe ich heute einige Zeit aufwenden müssen, um in meinen Unterlagen nachzusehen, was ich damals vor einem Jahr unternommen hatte, und zu analysieren, woran es liegen könnte.
Aber immerhin wartet ja jemand auf seine Erstattung.
Also bin ich mal nicht so. :)
In diesem Finanzamt muss ein echter Dösbaddel sitzen, der das vergeigt hat.
.....
Wir haben übrigens zwei Eulen an einer Nebenlampe hängen.
Eine ist ein Eulenjunge und eine ein Eulenmädchen.
Das hier ist das Eulenmädchen.
Wieso muss ich in diesem Zusamenhang an Mary denken?^^
Naja, bei Blog-Tags ist sie eben das 'Eulenmädchen'. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)