Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.04.2014

Die fahle Sonne im Saharastaub, Rasenmähen, Pieksebiester und Juckmannsdörfer

Heute hat sich mir endlich enträtselt, wieso die Sonne seit ein paar Tagen so fahl scheint.
Es liegt am Saharastaub, der zur Zeit durch eine kräftige Südströmung in großen Höhen bis in unsere Breiten getragen wird.

            Durch Saharastaub gefärbtes Licht...


Ein bisschen erinnert mich der Himmel an den Himmel 2010 vor ungefähr vier Jahren, als es in Verbindung mit dem Vulkanausbruch das Flugverbot gab.
Damals wurde in den Medien behauptet, bei uns könne man nichts von der Asche­wol­ke am Himmel sehen.
Doch ich fand es sehr deutlich, wie meine >>>Aufnahmen von damals<<< zeigen.
.....

So, der Rasen ist gemäht,- mit dem Handmäher.
Puuh, und ich werde es morgen spüren...
Ich bin nichts Gutes mehr gewöhnt.

Meine Knie knien, meine Füße füßeln, meine Knöchel knöcheln und meine Waden wadeln.
Und ich weiß jetzt, warum Muskeln Muskeln heißen,- weil sie nämlich muskeln.
Gibt das einen Sinn?
Nein?!
Dann macht mal den ersten Rasenschnitt des Jahres, dann wisst ihr, was ich meine.

Naja, das Jahr ist noch jung.
.....

Die Pieksebiester und Juckmannsdörfer sind bereits unterwegs.

            Pieksebiester und Juckmannsdörfer


Meine Freundin ist bevorzugtes Objekt von ihnen, während auf mich immer die Zecken scharf sind.

"Ich habe einen Mückenstich, guck mal, und der juckt,- der juuuckt!!"
"Nicht drangehen, aushalten, ignorieren, sonst wird es nur noch schlimmer."
"Aber das juuuuuuckt!!!!"

Nur kamerakompatibel sind sie nicht gerade.
Die hempeln dauernd da herum, und man kriegt sie nicht scharf eingestellt. Das ist reine Glücksache, etwas von ihnen zu erwischen.
Es sah schön aus, sie unter dem Baum tanzen zu sehen.

Aber ich bekenne freimütig, im Haus bin ich ein Mückenknitscher... (Wenn ich sie kriege.)
Da muss ich meine Freundin vor ihnen beschützen.

Ich lege meinen Zorro-Umhang um und rücke ihnen mit dem Degen auf den Leib. Naja, eher so bildlich gesprochen.
Und ich will nicht dauernd sagen: ""Nicht drangehen, aushalten, ignorieren."
Und ich renne dann wie irgendwelche Spezialeinheiten in amerkanischen Filmen durch die Zimmer, blicke wild um mich und brülle: "SAUBER! SAUBER!"
(Falls doch noch irgendeine Mücke da ist, fällt sie freiwillig tot von der Wand.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...