Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.11.2021

Die neue Library und der Wochenstart

Heute habe ich mich etwas näher mit der neuen Library befasst.
Sie hat wirklich fantastisch gute Möglichkeiten, und die Klänge sind klasse.

Es wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, mich einzuarbeiten, um alles wirklich ausnutzen zu können.

Zum Glück sind auch verschiedene Bedienungsanleitungen dabei, leider alle in eng­li­scher Sprache.

An den letzten beiden Tagen habe ich auch den "Download 2" heruntergeladen, heute extrahiert und installiert und mir angesehen, was es damit auf sich hat.

Aber laut Beschreibung ist das die Version, die vormalig angeboten wurde, und die auf­grund des Streichens vieler doppelter Samples auf die Hälfte des Speicherplatzes re­du­ziert wurde.

Mir kann das nur recht sein, denn meine 2TB-Festplatte hätte sich sonst bereits arg dem Ende genähert. Aber so konnte ich den Platz durch Löschen der Daten wieder frei­geben.
Ich wollte nur nicht versäumen, es vorher zu überprüfen.

Die Download-Dateien habe ich aber vorher auf einer externen Festplatte gesichert, falls ich doch noch einmal darauf zugreifen will. Die Downloads waren für so etwas doch zu zeitintensiv. Das Übertragen von einer externen Festplatte ist ungleich schneller.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...