Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.11.2020

Freitag, Sonuscore, Felt Piano, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Von Sonuscore habe ich heute ein kostenloses Instrument heruntergeladen und in­stal­liert.
lo•ki - Felt Piano

Mir ist aber nicht klar, ob das kostenfreie Angebot in 5 Tagen abläuft oder die Nutzung des Instruments. Das muss ich noch abwarten.

Der Klang ist sehr speziell, würde ich sagen. Eben wie von einem Klavieranschlag der Häm­mer­chen mit einem Filz-Streifen vor den Saiten.
Bei manchen Klavierbauweisen wird dieser Klang mit dem mittleren Pedal erzeugt, dem sogenannten Moderator-Pedal.
Das Instrument von Sonuscore läuft ja auch unter dem Begriff 'Felt Piano', also 'Filz­klavier'.

Falls die freie Nutzung des Instruments abläuft, dann ist das auch okay, weil ich ja, wie ich hier irgendwo schonmal erwähnt habe, genug Pianoklänge habe.
Allerdings nicht diesen spezifschen Klang eines Filzklaviers.
Ich würde mir da wünschen, dass ich den bei Bedarf einsetzen könnte. Andererseits wür­de ich das Instrument auch nicht kaufen, weil es mir nicht wichtig genug ist.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für den Kommentar! :)

...