Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.07.2024

Austausch des Stromzählers und Instrumente

Heute wurde bei uns der analoge Stromzähler gegen einen digitalen ausgetauscht.

Es ging, überraschenderweise, sehr flott. Ich hatte mich vorher im Netz durch alle mög­li­chen Seiten gewühlt, und der Zeitraum wurde mit zwei bis drei Stunden an­ge­geben.

Aber der Strom war nur 15 Minuten weg, und alles dauerte ca. 20 Minuten.

Der Strom musste auch nicht am Hauptschalter abgestellt werden, wie es vielfach hieß.
Es wurden alle Sicherungen abgeschaltet, und der Austausch fand so (mit sehr viel Kon­zent­ra­tion bei aktiver Stomzufuhr aus dem Keller) statt.
.....

Die Nachinstallation der Instrumente ist bis auf eines fertig.
Bei unserer Internetverbindung muss ich für den Download mein Notebook heute auch noch an lassen.
.....

Bei der angekündigten Wetterlage aus dem Westen hatten wir bisher wieder Glück.
Gegen 23:00 Uhr zog mal ein Gewitter nördlich und südlich an uns vorbei. Doch bei uns war es harmlos. Ich hoffe, es bleibt auch in dieser Nacht so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...