Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.11.2019

Wochenbeginn, ein Download und die Internetverbindung

Seit 2 Tagen läuft bei mir schon ein Riesendownload, wie ich ihn noch nie hatte,- etwas über 109 GB.
Krass.
Bei DSL 6000 ist das schon mal eine große Hausnummer.

Eben kippelte es zwischen 21 und 20 Stunden verbleibend hin und her. Man-o-man.
Das ist immerhin schon mal vorstellbarer als die anfängliche Anzeige mit 3 Tage ver­bleibend. :D
Inzwischen relativ stabil bei 20 Stunden verbleibend.

Leute mit DSL 16000 oder sogar 50000 können darüber ja nur müde lächeln.^^

Aber wir bleiben hier noch bei DSL 6000, weil man zu DSL 16000 nur mit einem Te­le­fon­an­schluss mit VoIP wechseln kann.
Und solange das alte Festnetzsystem noch nicht grundsätzlich abgeschaltet wird (was sicher irgendwann kommen wird), bleiben wir dabei.
Damit funktionieren immerhin immer noch unsere alten Telefone auch bei einem even­tuel­len Stromausfall, um die Störstellen anzurufen,- z.B. auch das Ener­gie­ver­sor­gungs­unter­nehmen.

Es ist ein beruhigendes Gefühl, ohne Stromnetz auch ohne Handy nach außen tele­fo­nieren zu können.

Aus irgendeinem Grund ist die Internetverbindung heute mal wieder ziemlich instabil, nachdem wir jetzt lange Zeit Ruhe damit hatten.

Bis jetzt sind es heute 16 Abrisse gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...