Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.01.2018

Der SAM, Plugins und eine Verlängerung

Inzwischen weiß ich wieder, woher das Musikprogramm, wovon ich gestern sprach, ur­sprünglich stammte.
Das kam von Propellerhead in Verbindung mit dem Reason-Programm.

Denn dort auf der Seite wurden mir einige kostenfreie Plugins angeboten, die ich dann installieren wollte.
Aber wie gestern auch gesagt, das hatte bisher nicht geklappt. Erst gestern hatte ich es ja  hingekriegt.
Heute Morgen habe ich bereits gesehen, dass plötzlich in Reason 10 zusätzliche Effekte aufgetaucht waren, die dort vorher nicht vorhanden waren.

Ich konnte mich auch wieder daran erinnern, dass ich durch den Newsletter von Pro­pel­ler­head darauf aufmerksam gemacht worden war und dann auf der Pro­pel­ler­head-Seite danach geguckt hatte.
Ich hatte mich dann für einen Account auf der Anbieterseite angemeldet und mir das Installationsprogramm zum Organisieren der Lizenzen heruntergeladen und installiert. Ohne mich dort anzumelden, hätte ich für die Plugins auch keine Lizenzen bekommen.

Am Nachmittag habe ich die Plugins in Reason 10 mal ein bisschen getestet. Ich finde sie sehr brauchbar und bin froh, dass es endlich geklappt hat, sie zu installieren und aktivieren.
.....

*flatter flatter flatter*
Als ich das Notebook heute am frühen Nachmittag mal neu gestartet hatte, um den Ar­beits­speicher frei zu machen, bekam ich ein Windows-Update verpasst, was ich nicht mehr verhindern konnte.
Meine Nerven haben echt ziemlich geflattert, bis Windows und mein Benutzeraccount wieder da war und ich als erste Aktion mein Windows Mail Programm gestartet habe.
Und zum großen Glück war es mir nicht 'vermatscht' worden.

Aber das Funktions-Update, dieses Creators-Update, schiebe ich so weit hinaus, wie es irgend geht.
Denn damit lief Windows Mail definitiv nicht mehr.
.....

Am 25.01.2018 läuft mein Jahrestarif für meine Domains aus, und ich hatte heute beim Support nachgefragt, wie es mit einer Verlängerung zu regeln ist, und ob oder was ich dafür machen müsse.

Ich bekam fast umgehend eine Antwort, dass ich gar nichts unternehmen müsse. Es wür­de dann automatisch für ein weiteres Jahr verlängert.

So etwas nennt man doch einen guten Service. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...