Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.01.2018

Tabellen und Abgleich

Heute war ich fast ausschließlich mit den Tabellen für den Monatsabschluss beschäftigt.
Und morgen und am Wochenende wird es noch weitergehen.

Nur am späten Nachmittag habe ich mal den PC hochgefahren.
Er röhrt zwar beim Einschalten immer ein bisschen, aber das Lüftergeräusch hört auch im­mer nach kurzer Zeit nach dem Hochfahren wieder auf.

Ich habe endlich mal die Daten wieder abgeglichen.
Und bei Reason 10 habe ich alle neuen Plugins eingebaut, damit ich bestimmte Mu­sik­be­ar­bei­tungen auch auf dem PC weiter durchführen kann.

Bei zwei Bundles war es erst einmal ganz schön fummelig, denn es gibt nirgendwo eine Erklärung dafür, wie man die Plugins und die Lizenzen auf einem zweiten Computer (wo­für die Lizenz gilt) installieren könnte.
Aber das habe ich hinbekommen.

Und das Instrument mit den Streichern hätte wieder einen zeitaufwendigen Download von 2.2 GB bedeutet. Aber da habe ich herausgefunden, wo auf der Festplatte des No­te­books die Daten sind und sie über eine externe Platte auf den PC kopiert.

In dieser Beziehung ist der Kopierschutz bei Propellerhead sehr gut zu handhaben.
Denn es ist ausgeschlossen, dass zwei Computer, für welche die Lizenz gilt, gleichzeitig das Programm benutzen können.
Und die Verifizierung der Nutzungsrechte erfolgt dann immer über Propellerhead bei der Anmeldung beim Programmstart.

Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass ein berechtigter Benutzer sich auch auf einem Fremd­computer mit seinen Login-Daten anmelden kann, der Reason 10 installiert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...