Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.07.2017

Der SAM, der Monatsbeginn, JEFTA und Kohl

Die Temperaturen sind heute noch einmal merklich heruntergegangen.
.....

Der Monatsbeginn ist in den Tabellen eingearbeitet.
.....

Am Abend hatte ich leider zu spät erst die Farben am Himmel gesehen.
Aber ein bisschen habe ich davon noch erwischt. :)

            Abendhimmel...


Es passte auch zum heutigen Tag.
.....

Das EU-Handelsabkommen mit Japan...

Eine neue schwierige Situation kommt auf Europa und ihre Bürger zu, die Standards zu wahren, die in Europa gelten.

>>>JEFTA<<<

Es gibt eine Unterschrifteninitiative, um zu versuchen, die Verhandlungen in der glei­chen Weise unter Druck zu setzen, wie es bei CETA geschehen war, wo nur durch einen solchen Druck, unabhängige Schiedsgerichte eingeführt wurden, den Einspruch und die Kla­gen von Kon­zer­nen, wenn es um ihre Profite geht, transparent zu machen und es nicht geheim zu verhandeln.

>>>Unterschriftenaktion<<<

Japan möchte nämlich zur Zeit keine Gerichtsverhandlungen, die der Öffentlichkeit zu­gänglich wären. Alles soll, wie bei TTIP und CETA, im Geheimen geschehen, weshalb nicht mehr nachvollziehbar wäre, was es für die Bürger und Verbraucher an Kon­se­quen­zen bedeuten würde.
Ich persönlich finde es sehr sinnvoll, gegen solche Geheimverhandlungen auf­zu­be­geh­ren.

Die Schiedsgerichte MÜSSEN, wie von der EU im Fall CETA für die EU beschlossen wur­de, unabhängig arbeiten können, und diese Gerichtsverhandlungen und Ergebnisse MÜSSEN transparent sein.
.....

Zum Abschluss des heutigen Tages möchte ich einfach nur sagen: "Kohl war ein großer Mann."
Wie auch immer man politisch oder persönlich über ihn denkt oder zum Ablauf der deut­­schen Wiedervereinigung steht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...