Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.05.2016

Tabellenkram und das Mitdenken

Heute war mal wieder überwiegend Tabellenkram angesagt.
.....

Die meisten, die gegen unsere Demokratie und die Politiker schießen, können nicht von jetzt bis gleich denken.
Anders ist es nicht zu verstehen, dass so viele Aussagen der Politiker völlig verdreht wie­der­ge­geben werden. Dabei sind die Aussagen in der Regel sehr klar und eindeutig. Auch wenn sie manchen Menschen vielleicht unbequem erscheinen und sie lieber etwas an­de­res hören würden.

Aber die Voraussetzung, das zu erkennen, ist natürlich, dass man aufmerksam zuhört und mitdenkt.
Das scheint vielen heute völlig abhanden gekommen zu sein.
Da wird dann lieber beim ersten Wort schon losgeschimpft und unsachlich herum­ge­pöbelt.

Oder beim ersten Satz wird innerlich bereits abgeschaltet und es wird von "Ver­schwö­rung der Me­dien" und der "Lügenpresse" gefaselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...