Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.08.2015

Heckenschere, in den Schluchten des Balkan und Egon Bahr

Unseren Weg hätte man in der letzten Zeit schon "In den Schluchten des Balkan" nen­nen können.

            In den Schluchten des Balkan...


Wenn die Hecke so ein bisschen wuchert, erinnert mich das immer an den Weg, den unsere Schulkasse damals als Abkürzung zum Sportplatz genommen hatte. Den nann­ten wir auch "In den Schluchten des Balkan".
Das war immer lustig,- der Lehrer vorneweg, und die ganze Bande munter drauf­los­plap­pernd hinterher.^^
Und irgendeiner kräht dann mit einer im Stimmbruch umkippenden Stimme lauthals: "Und wieder durch die Schluchten des Balkans!"
Und die anderen, ebenfalls mit im Stimmbruch umkippenden Stimmen: "Höhöhö, jaaa, genau!!! Höhöhö!!!"

Die Schluchten des Balkans wurden aber heute bei uns mit einer neuen Heckenschere gelichtet. :)
.....

Egon Bahr,- er war ein großer Mann...
Wir verdanken ihm sehr viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...