Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.10.2014

Monatsabschluss, die Wiederherstellung des Vermatschten und das Pixi-Buch

Heute war Monatsabschluss, und es gab wie immer einen Sekt. :)

Am Vorabend bekam ich allerdings noch einen Schreck...
Durch irgendeinen Umstand waren die selbstgeschriebenen Makros und die da­zu­ge­hö­ri­gen selbsterstellten Symbole in meinem Excel-Programm 'vermatscht'.

Es stellte sich aber heraus, dass die Makros noch alle in der Datei "Personl.xls" vor­han­den waren.
Nur die Symbole und die Zuordnungen waren futsch.

So konnte ich aber wenigstens durch manuellen Start der Makros die Monatstabelle noch abschließen.

Im Anschluss habe ich mich darangemacht, die Symbole von der ausgebauten Fest­platte zu holen und beim Notebook wiederherzustellen, indem ich die Datei "Excel.xlb" auf den vormaligen Stand brachte.

Und das hat zum Glück auch geklappt...
Da hatte ich im Lauf der Zeit sehr lange dran gesessen. Immer wenn ich ein neues wich­­ti­ges Makro geschrieben hatte, habe ich auch ein Symbol dafür entworfen, um es in den Symbolleisten direkt aufrufen zu können.
Das hat mir die Arbeit immer ungemein erleichtert und die Arbeitszeit verkürzt.

Doch jetzt ist auch wieder alles in Ordnung. :)
.....

Das Pixi-Buch feiert übrigens in diesem Jahr das 60jährige Jubiläum.
Und ich habe ein Exemplar vom Heftchen 1: "Miezekatzen". :)
Ich muss das unbedingt mal herauskramen und fotografieren.

Überhaupt würde ich auch noch gern Fotos von so ein paar alte Sachen machen, die >>>Björn<<< interessieren könnten. :)

Aber wie ist das immer? Mal sehen, wann es was wird.^^
Morgen muss erst einmal der neue Monat begonnen werden. Und Quartalsende war ja heute auch.
Da ist zunächst andere Arbeit angesagt.
.....

Es ist erstaunlich, dass heutzutage Lektoren den Bedeutungsunterschied sprachlicher Feinheiten anscheinend nicht mehr erkennen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...