Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.10.2014

Der SAM, die Leisetreter-Tastatur und die Pest, Pest, Pest

Der SAM war freundlich.

            Freundlicher SAM...


Die neue Tastatur lässt sich sehr gut an im Umgang, und es ist angenehm, damit zu arbeiten.
(Wenn das nicht so despektierlich wäre, könnte man sagen, es ist ein Leisetreter.^^)

            ''Leisetreter''...^^


Etwas steilere Kante bei den Tasten lassen sich übrigens leichter ertasten, wenn man nicht hinschaut. Doch das ist sicher auch noch eine Frage der Gewöhnung.

Heute Nachmittag hatte ich so schön gemütlich die Timeraufnahmen als Videoteile zu­sammengestellt und generieren lassen, und während das so vor sich hinnudelte, habe ich verschiedene Dinge am Computer erledigt.

Dann war alles fertig, und ich habe mir gerade die Textprogramme geöffnet, um endlich mal wieder ein bisschen am Buch weiterzumachen, da fiel mir ein, dass ich die Zeit gut nutzen könnte, um vorher die Videoteile im Musikprogramm zusammenzufügen und so parallel im Untergrund als Video abspeichern zu lassen.

Da passierte es wieder!
*Zong!* Mein Musikprogramm ließ sich wieder nicht starten.
Error code: -6 ...
Schittebang...

Ich erinnere mich, dass vor drei/vier Tagen im Untergrund plötzlich ein TuneUp Pro­gramm losgelaufen war und mir, ohne meine Bestätigung abzufragen, einfach wie­der Re­gis­trie­rungs­ein­träge 'bereinigt' und 'fehlerhafte' Verknüpfungen gelöscht hat.
Als die Testphase dieses Programms abgelaufen war, hatte ich mal versucht, das Pro­gramm zu deinstallieren, was aber nicht so recht gelang.
Da aber alle Bereinigungen angeblich nach der Testphase gar nicht mehr möglich wa­ren, hatte ich dem keine sonderliche Bedeutung beigemessen.
Das hatte sich jetzt gerächt.
Warum allerdings plötzlich das Programm nach der Testphase doch wieder aktiv wurde, ist mir ein Rätsel.

Ich kann nur zum wiederholten Mal vor TuneUp-Programmen warnen, die angeblich das System schneller machen!

Hier speziell ist es das Programm 'AVG PC TuneUp'.
Es mag ja für einfache Systeme, wo nicht viel drauf ist, ganz hilfreich sein. Wobei sich dann allerdings die Frage stellt, ob es da überhaupt notwendig ist, denn solche Systeme laufen sowieso noch schnell. Aber wenn man eine Reihe von Programmen auf dem Com­­­pu­­ter installiert hat, die mit speziellem Kopierschutz usw. arbeiten, wie z.B. Micro­soft-Programme oder MAGIX-Programme, dann ist äußerste Vorsicht geboten!
Bloß die Finger davon lassen!

Dieses Programm AVG PC TuneUp ist die PEST, die PEST, die PEST!!!
Wie alle TuneUp und Clear Programme...!!!

Ich habe es jetzt glücklicherweise endlich deinstalliert bekommen.

Dann habe ich das Musikprogramm deinstalliert, die Reste entfernt und das Mu­sik­pro­gramm wieder neu installiert.
Danach mussten auch wieder alle Instrumente, Synthesizer, Sounds und Effekte in­stal­liert werden.

So verging dann der Rest des Tages und des Abends.
'Kreativ' ist ja wohl was anderes, würde ich sagen...

Übrigens ist die Seite, von dem man das Programm zum Beseitigen der Reste des Mu­sik­pro­gramms herunterladen kann, und wo es beschrieben wird, nicht mehr vor­handen.
Schade,- mein schöner Tipp nutzte in der letzten Zeit also keinem mehr etwas. Ich hat­te mir zum Glück das Programm damals heruntergeladen und es auch auf meiner Fest­platte wiedergefunden.
Ich würde es ja liebend gerne anderen als Download zur Verfügung stellen, doch das ist leider aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Aber ich habe eben doch noch eine andere Lösung gefunden, die ich auch dem­ent­spre­chend bereits in meinem Tipp von damals untergebracht habe. :)

Der Tipp zur >>>Behebung vom "Error code: -6"<<< wird auf meinem Blog häufig aufgerufen. Daher finde ich es schön, wenn jemand, der verzweifelt nach einer Lösung sucht, wie ich damals, fündig wird und sein Musikprogramm wieder ans Laufen be­kommt.
.....

Vielleicht komme ich ja morgen dazu, etwas am Buch weiterzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...