Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.03.2014

Wochenbeginn, Zugvögel und eine Merkelblume

Irgendwie kaum zu glauben, dass vor einer Woche erst der Rosenmontag war.
Mir kommt es schon viel länger vor,- erst recht bei diesem augenblicklichen, früh­lingshaften Wetter.

Heute Abend um 21:15 Uhr waren bei uns Zugvögel zu hören.
Und nach den Rufen zu urteilen, waren es Kraniche.

Es ist ein tolles Gefühl,- ein dunkler Himmel mit vereinzelten Sternen, und irgendwo dort oben, gar nicht so fern, dieser Vogelzug in der Nacht mit den rollenden kurzen und hellen Rufen "hier, hier, hier", und sich vorzustellen, da mitzuziehen und die nächt­liche Welt von oben zu überfliegen, mit den Leuchtspuren der Dörfer und Städte unter sich oder den dunklen Landstrichen der Wälder und Felder, nur beschienen vom Sternenlicht und unbeirrt vom Treiben der Menschen dort unten...
Es erfüllt einen immer mit einem Glücksgefühl.

Und es führt zurück zum Ursprung...
.....

Heute war eine Klavierschülerin meiner Freundin da, um die letzten Feinheiten eines Referats zu besprechen, das meine Freundin gestern korrekturgelesen hatte.
Und sie brachte ihrer Klavierlehrerin einen breiten Topf voller Blumen als Dank mit.

            Die Merkelblume...


Als ich dieses Miefstütterchen,- äh, Stiefmütterchen im kleinen Vorschaubildchen sah, wirkte es tatsächlich wie ein Gesicht, und dieses Gesicht erinnerte mich irgendwie an unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel, wenn sie mit unangenehmen Fragen bom­bar­diert und auf dem falschen Fuß erwischt wird.

Also, Stiefmütterchen heißen ab heute bei mir "Merkelblumen".^^
Bin ja mal gespannt, ob und wann ich das wieder aus dem Kopf herausbekomme. :D
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Merkelblumen - die Erscheinung der Lust."

Äh,- ja? :D

Aber da gab es noch einen anderen Slogan:
"Merkelblumen, so hinterlistig wie die Erde. Da werden Mädchenträume wahr!"

Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
Kann sich noch jemand an damals erinnern, wie es begann,- als "Kohls Mädchen"?^^

Aber, wie auch immer, ich mag diese Frau. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...