Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.12.2013

Der SAM, ein Schneemann und das Ranking vom Herrn Page

Jemand hat Asyl bei uns gesucht. Es war ihm draußen zu kalt und zu nass.

            Ein Schneemann...


Kann man bei dem Wetter ja auch irgendwie verstehen.^^

Gestern Nacht hatte ich übrigens noch zufällig gesehen, dass mein Google PageRank der Blog-Hauptseite inzwischen von 1, wo er lange Zeit war, auf 3 geklettert ist.
Seit wann das so ist, habe ich nicht mitbekommen. Zur Zeit werden Anzeigen von Google vierteljährlich aktualisiert, wie ich gelesen habe.
Nun ist 3 nicht gerade hoch, aber immerhin 'in Ordnung' in der Bewertungsskala. Und aus irgendeinem Grund fand ich es toll, das zu sehen. :)
Ich müsste mich mal gezielt damit befassen, das Ranking noch weiter zu steigern. Bisher hatte ich ja noch gar nicht viel unternommen, außer so ein paar grund­sätz­li­chen Dingen, die auf der Hand liegen, wenn man mal so ein bisschen nachdenkt.

Es heißt, wenn die Webseite 2.000 Seiten im Google Index hat, könnte man sich mal darum kümmern, es durch eine bestimmte interne Maßnahme auch noch zu ver­bes­sern.
Und mein Blog steht immerhin mit 5.870 Seiten im Google Index.
Mal sehen, vielleicht gelingt es mir ja, den PageRank Wert noch zu steigern.
Das mit der 3 hat mich jetzt richtig ein wenig 'angepitscht'.^^
Allerdings kann ich mich auch nur dann darum kümmern, wenn ich mal Zeit übrig habe.
Ist ja bekannt, wie so etwas geht. Eine Woche später ist etwas anderes angesagt, und dann hat man es schnell aus den Augen verloren und vergessen.

Übrigens hat der Teil 'Page' im Ausdruck PageRank nicht etwa etwas mit 'Seite' zu tun, wie man annehmen könnte, sondern Larry Page und Sergei Brin haben den Algorithmus dazu entwickelt.
Die Bezeichnung PageRank kommt also vom Herrn Page. Naja, die Überlegung mit der 'Seite' wird da wohl auch im Hinterkopf gewesen sein. Denn das ist leichter zu verbreiten als z.B. BrinRank oder so.

Und noch etwas habe ich vergessen zu erwähnen: Ich habe hier auf dem Blog in­zwi­schen über 1.000 Einträge veröffentlicht. Mit diesem hier sind es 1.006 Einträge.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"PageRank wird mehr als Laune machen!"

Genau, Junge, du hast es erfasst!
Auch 3 macht Laune.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...