Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.02.2012

Freitag, Wochenende, Klavier und ein Schluffenschuh

Huiii,- Freitag, Wochenende... :)

Die kleine E. hat was am Klavier ´vorgespielt´. Und ein bisschen habe ich davon gefilmt.

            Ein kleines Vorspiel...


Die kleinen Finger beginnen inzwischen so richtig zu laufen, was vor einigen Wochen noch nicht so war. Und das Klavierspielen macht ihr richtig Spaß. Das merkt man ihr auch an.

Und ihre (noch kleinere) Schwester R. saß schon hinter ihr und wartete darauf, dass ihre Stunde anfing.

Zwischendurch wurde ihre Schuhspitze mal kurz inspiziert, weil die so ein bisschen ihre Klappe aufriss.^^
"Was hast Du denn da gemacht?" "Och... Weiß auch nicht..."

            Ein Schuh mit großer Klappe...^^


Aber das war wohl heute morgen erst entdeckt worden.
Und E. meinte nur: "Das ist bei R. immer so. So Schuhe halten bei ihr nie lange."

Sie ist echt ein sonniger kleiner ´Schluffen´. Manchmal hat sie zwei unterschiedliche Socken an, was sie aber nicht die Bohne stört. Und im Sommer konnte es sein, dass sie nur einen Schuh anhatte. :D
Naja, sie wohnen ja auch nur ein paar Häuser weiter.
Ich glaube, im Dezember kam sie auch mal auf Socken und Zehenspitzen zum Unter­richt, obwohl es da ziemlich kalt war.^^ "Ich flitz ja ganz schnell. Da ist das egal."

Ihr macht das Spielen auch so viel Spaß. :)

Jedenfalls sind die beiden ein munteres und lustiges Geschwisterpärchen. :)

So ein bisschen war der Himmel bei uns heute auch wieder bedeckt,- doch nicht sehr.
Und es war genauso kalt wie gestern.

            Ein kalter Himmel...


Aber inzwischen hat man sich ja schon an die Temperaturen gewöhnt...

Hier ist es übrigens inzwischen richtig schön muckelig warm, nachdem ich gestern einen Heizkörper repariert und in die Gänge bekommen habe, der ausgefallen war.

Na, ich wünsche euch mal ein schönes Wochenende bei allem, was da kommen mag! :)
Und besonders auch dem Sternenkind, wie immer sie es auch verbringen mag...

Der Hüter schläft nicht.

Und von Nana, der ´Lebenspickerin´, will ich morgen mal Fotos sehen. xD
__________

Wort des heutigen Tages: "dionsi"

(Zu Dionsi, dem Tyrannen schlich,
Damon, den Dolch im Gewande:
...

Nee,- liebe Schülerinnen und Schüler, bloß nicht nachplappern.^^)

3 Kommentare:

  1. Wie süß :D
    Jaja, du bekommst noch deine Fotos ;D

    AntwortenLöschen
  2. Und seit wann reparierst du Heizungen xDDD ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein 'Heizungsreparateur' in diesem Sinn bin ich ja auch nicht.^^
      Aber was man so im Haus selber machen kann, mache ich eigentlich immer. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...