Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.02.2012

Der SAM, eine Epidemie, Häkeltanten und so Farbe

Es war irgendwie so ein richtiger Samstag,- mit Samstaggefühl.

Eigentlich hatte ich mir was anderes vorgenommen, als dann tatsächlich dabei herum­kam.
Naja, aber dafür sind eben Samstage auch da, dass man sich hinterher nicht darüber ärgert. :)

Ich habe wieder mal viel mit dem Blender-Programm probiert und mich mit dessen Funktionen beschäftigt.

Und außerdem habe ich viel im Netz herumgelesen und mir ein Programm zum Ver­schlüsseln von Emails heruntergeladen, das ich damals auf dem XP-System und auch auf dem alten Notebook installiert hatte.

Das war bei mir total in Vergessenheit geraten, aber heute bei der aktuellen Nach­richt, wie viele Mails so im Netz durchforstet werden, fiel es mir wieder ein.

Ich finde es sinnvoll, für den Fall, dass man jemandem eine wirklich ganz private und intime Email schicken möchte, die nicht von einem x-beliebigen Hanswurst gelesen werden kann und soll, sie in so etwas wie einem verschlossenen Briefumschlag ver­schicken zu können, wo der Inhalt vom Gesetz zum Briefgeheimnis geschützt ist, bzw. durch §202a gegen das Ausspähen von Daten wie beim Emailverkehr.

Unbelastetes Schreiben ist ein sehr schützenswertes Gut.
Und es ist notwendig, dass es Hüter gibt, die das sicherstellen.
.....

Boah,- hier gibt es gerade eine Epidemie...!! :D
Hier werden Blogawards herumgeschubst, was das Zeug hält.^^

Danke, >>>Nana<<< und >>>Michi<<<! :)
Das gibt ja Echos ohne Ende...

Ist ja fast ein Pyramidensystem oder wie so Kettenbriefe, nur dass es keinen großen Schaden anrichtet. :)
Aber ich glaube, ich mache da nicht mit, auch wenn ich dann nur sehr ungern so ein ´Spielverderber´ bin.
Wenigstens befolge ich aber Regel 1, nämlich den Bloggern dafür zu danken, die mich nominiert haben. :)

Bei den Spaces gab es mal so etwas mit den Book-Tags.
Aber da brauchte man nur zwei weitere Personen aufzufordern.
Doch 15? Hehe, ich habe ja noch nicht einmal so viele Leser. :D
Dann müsste ich bei "Nächstes Blog" so Häkeltanten anschreiben. Huaaah...
Bei nur neun weiteren Kreisen wäre die Weltbevölkerung bereits um mehr als das Fünffache überschritten, wenn alle mitmachen und keiner mehrfach angeschrieben würde. Krass...

Also, so viele Häkeltanten gibt es selbst bei Blogspot nicht,- auch wenn man manch­mal so den Eindruck hat. :D
Oder?
Jawolll! Blogspot hat 38 Milliarden Häkeltanten!!^^
.....

Meine Freundin ist echt toll. :) Habe ich das schon mal erwähnt?
Ich sage aber nicht, warum ich das jetzt schreibe.^^
.....

Nach drei ziemlich grauen Tagen war der Himmel wieder etwas freundlicher.

            Freundlicher Himmel...


Und ein bisschen später kam zu dem Blau auch noch andere Farbe.

            Etwas Farbe...


Morgens wird es ja jetzt merklich immer etwas früher hell.
Und die Vögel beginnen auch wieder, sich zwar noch zaghaft, aber doch schon deutlich bemerkbar zu machen.

Morgen früh wird das bestimmt ein schöner Hinweg, Nana,- so in die Morgen­däm­merung hinein. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "ictievi nignes"

(Das kommt mir ja irgendwie ´spanisch´ vor... oder katalanisch?)

18 Kommentare:

  1. Deine Bilder sind schön! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Häkeltanten xDDD
    Erinnert mich an 6*10^23 :DD
    Aww.. deine Bilder ;DD
    ictievi nignes ist lateinisch und bedeutet so viel wie über
    das Gutartige hinweg^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah,- bist Du gut...!
      Da bemüht das kleine Chaos-Blümchen hier die "Avogadro-Konstante"...^^

      Danke! :)

      Löschen
    2. Chemie ;DD
      Das habe ich in den letzten Tagen voll oft gesagt, weil das i-wie cool ist^^

      Löschen
    3. NA = 6,022 141 29 (27) x 10^23 mol^-1
      :D

      Löschen
    4. 22,99 mol bzw. 45,98 mol
      (oder was meinst du?)

      Löschen
    5. Ach soo - ich hab gedacht, du meinst Natrium wegen Nana, aber dabei ist das 'a' ja tiefer gestellt^^

      Löschen
    6. Die Avogadro-Konstante:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Avogadro-Konstante
      Die ist ja rund 6*10^23.

      Löschen
    7. Das geht ja nicht in den Kommentaren. :)
      Du Natrium-Blümchen... xD

      Löschen
    8. Der '< sub >'-Tag funktioniert nicht...

      Löschen
    9. Also, "sub" würde zu Dir auch sowieso nicht passen. :D

      Löschen
    10. Na, Du bist ja wohl nicht "unter".
      Eher "hyper"... Die Hyper-Nana...^^

      Löschen
    11. sup^^ ja, aber ich will nicht superbus sein...

      Löschen
  3. Ich glaube den Eintrag habe ich schon 2 oder 3x geliket^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...