Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.08.2011

Wolken und eine der anderen Art

Bei uns war heute ziemlich schlechtes Wetter,- mit Gewitter, Sturzregen, Regen wie Bindfäden und absolut grauem bis dunkelgrauem Himmel.

Das erinnerte an so Regentage früher im Urlaub im Sauerland. Wenn es da schlechtes Wetter gab, dann war es auch immer wirklich schlecht, und man konnte nur im Haus bleiben, weil alles diesig und zugezogen war.
Ich bin da zum ersten Mal auf "Perry Rodan"-Hefte gestoßen, die ich als Kind nie lesen durfte, weil es 'Schund-Hefte' waren.^^
Doch sich bei Regen an einem kalten Tag im Sauerland auf dem Zimmer in einem kleinen Gasthof in ein neues Heft aus dem kleinen Laden gegenüber der Landstraße zu vertiefen, vermag es, den Regen völlig in Vergessenheit geraten zu lassen. :)
"Gleich gibt es unten Abendessen."
"Moment, noch drei Seiten..."
(Man ist ja immerhin gerade irgendwo in der Galaxie unterwegs.)

Bei uns ist heute ein bisschen Regenwasser in den Keller gelaufen.
Dabei kommt mir noch eine alte Erinnerung, eine Kindheitserinnerung.
Ich laufe barfuß durch die von den heißen Wegplatten erwärmten Regenlachen nach einem Regenguss an einem heißen Sommertag. Normalerweise muss man immer ganz schnell darüber wegflitzen, weil man sich sonst die Füße verbrennt.
Der Boden ist draußen immer noch ziemlich heiß, jedoch nicht mehr so stark wie in trockenem Zustand zuvor, und er dampft und ist mit warmem Wasser bedeckt und im Keller angenehm kühl an den Füßen.
Und die dampfenden, nassen Flächen verströmten damals den gleichen Geruch, wie er jetzt hier den Keller durchdringt.
.....

Wer will denn da bei so einem Wetter wirklich raus...

            Sommer zu Hause...


So war es ein gemütlicher Samstag zu Hause und an drei Stellen wurde so 'herumkreativiert'.

Ich bin zu einer anderen 'Wolke' vorgestoßen und habe mir da einen Account geholt.
Ob mir das irgendetwas bringen könnte, weiß ich noch nicht.
Aber wie bei allen Accounts, die ich habe,- ich war einfach neugierig, wie es funktioniert.
(Hat ja irgendwie auch etwas von Perry Rhodan: Vorstoß in unbekannte Universen.^^)

Gute Nacht an alle! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "lysess"

(Ich glaube, das bedeutet in der Sprache einer außerirdischen Zivilisation: 'verregneter Samstag'. Also, bei uns war heute ein 'lysess'.)

1 Kommentar:

  1. gern :>
    haha okay :D:D
    ja das fragt sich meine schwester bestimmt oft was ich alles für sachen mache, aber ich glaube sie selbst wird/ ist nicht besser :D
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...