Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.03.2015

Sonne und die Beklopptupy-Bewegung

Für Freitagmorgen habe ich heute mal eine 'Stellprobe' gemacht und Fotos von der Sonne gemacht.

            Sonne...


Mehr als das habe ich zur Zeit nicht zu bieten:
Zwei Graufilter (Neutraldichtefilter) mit je ND X8
ISO 100
Blende: F/34
Belichtungszeit: 1/4000 Sek

(Und das war in der Mittagszeit bei vollstem Sonnenlicht.)

Ich hoffe, am Freitag dem 20.03.2015 gegen 10:37 Uhr, wenn bei der partiellen Son­nen­finster­nis der Mond die Sonne zu 77% abdeckt, ist der Himmel nicht mit Wolken be­deckt.

Die letzte Sonnenfinsternis, die ich fotografiert hatte, war am 04.01.2011.

            Sonnenfinsternis am 04.01.2011...


Damals konnte man sie bei uns gut beobachten, weil ein Wolkenschleier die Sonne abdeckte und der Mond gut davor zu sehen war.
.....

Die Welt wird immer verrückter, und es gibt immer mehr Bekloppte.
Es wächst in direkter Linie zusammen zu einer Beklopptupy-Bewegung...

Kommentare:

  1. Ich finde dein Bild toll. Ich muss mal kucken, wo ich denn die analogen Bilder der SoFi 1999 versteckt habe. Ich bin seinerzeit extra nach Ludwigsburg gefahren, weil sie das "totaler" war.
    Verrückt war die Welt damals schon, ich kann mich daran erinnern, dass ein paar Leute für viel Geld diese SoFi mittels Concorde-Flug von 2 auf 15 Minuten für sich zum Bestaunen verlängert hatten. Da war meine Reise nix dagegen, wobei ich dort auch noch einen (jetzt) Altbekannten besucht hatte. den ich damals erstmals persönlich kennenlernen durfte. Später hat er mein erfolgreichstes PBM (Postspiel) fortgesetzt. So gesehen: alles ergibt irgendwann mal Sinn. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Alex. :)
      Damals hatte ich leider gar keine Fotos gemacht.
      Ich weiß noch, dass es beeindruckend war, wie sich der Himmel für kurze Zeit verdunkelt hatte.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...