Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.04.2014

Google wird Kugel

Google wird Kugel

Ich habe gehört, dass "Google" in Deutschland demnächst in "Kugel" umbenannt werden soll, um endlich den Anstrich des Dialektes zu verlieren.

Damit sind zwei Vorteile verbunden:

1. Der Name "Kugel" kann endlich vernünftig hochdeutsch gesprochen werden.
2. Die ständige Unsicherheit, ob es 'googlen' oder 'googeln' heißt, wird beseitigt, weil es ab diesem Zeitpunkt allgemein 'kugeln' heißt.

Ich werde jetzt einmal genauer herumkugeln, wann es so weit sein wird.

Kommentare:

  1. Ob dann alle Worte mit "Kugel" verboten werden, da geschützt ^^
    "Eiskugel" bekäme dann eine ganz andere Bedeutung ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Alle Neune! Obwohl Kegelkugeln rollen eher.
    Und ja, endlich! Jetzt hat "Tante Gugle" wieder einen Verwandten ersten Grades mit dem "Onkel Kugel"! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...